Frage von Sunkist77, 31

Vereine, Adressen spenden ?

Ich möchte spenden für die 3 Welt monatlich.
Habe mich schon etwas reingelesen finde aber nicht das richtige. Eine der großen "Unternehmen" werde ich nicht unterstützen.

Einmal möchte ich spenden wo das Geld direkt an Kinder geht die wirklich am verhungern und sterben sind. Da habe ich überhaupt nichts gefunden.

Als zweites gerne eine Patenschaft, für ein Kind, oder ein Dorf, Brunnen, Schule etc.

Habt ihr mir bitte Adressen von Vereinen die das Ehrenamtlich machen, transparent sind und nicht viel für Werbung ausgeben.

Brauche keine Belehrungen oder Ratschläge  es doch besser in Deutschland zu spenden für Tiere oder sonst was.

Gruß

Antwort
von PeterSchu, 3

Ich hab seit vielen Jahren Patenschaften beim SOS-Kinderdorf. Und sehr gute Erfahrungen. Man bekommt mehrmals im Jahr persönliche Briefe über die Entwicklung des Kindes und teils auch mit Grüßen vom Patenkind selbst. Und man hat die Möglchkeit, selbst zu antworten und Kontakt zu halten.

Das Gute ist weiterhin, dass die Kinder dort in "richtigen" Familien mit einer festen Kinderdorfmutter leben und nicht ständig von einer Schicht zur anderen an veschiedene Bezugspersonen übergeben werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten