gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Vereinbarung : Auslandsaufenthalt - Studium

gefragt von klaaaaaaaar am 03.11.2009 um 18:14 Uhr

Zur Zeit bin ich Zivi bis Ende Mai, bin also Im Juni mit 20 Jahren fertig. Als nächsteswürde ich gerne 1 - 2 Monate arbeiten, um mehr Geld für einen Auslandsaufenthalt zu haben. Allerdigns will ich nicht in ein "0815"-Land gehen, in das mittlerweile jeder mal geht.. wie bsp Australien, nichtweil mir das Land an sich nicht gefällt, sondenr weil ich einfach mal was nicht-konventionelles machen mag! Wenn ich aber dann ab Juni abhauen würe und mein Studium bereits im Oktober beginnen würe.. bleibt mir dafür ja kaum Zeit. Ist es demnach sinnvoller im Frühling mit 21 Jahren mit dem Studium zu beginnen oder bin ich dann zu "alt"? Immerhin sind meine Mit-Abiturienten, die kein Zivi oder Auslandsaufenthalt hitner sich haben schon im 4.Semester, wenn ich gerae beginen würde. Ist das nicht zu spät? Kommt das beim späteren Arbeitgeber negativ rüber?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Studium x 3.876 Auslandaufenthalt x 8

mimimimimimimi
beantwortet von mimimimimimimi am 3. November 2009 18:15
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

das halbe jahr spielt keine rolle.

genieß die zeit.

wenn sie später deine bewerbung lesen, wirkt es sicher interessanter als bei jemandem der direkt angefangen hat zu studieren.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verdienst nach Studium

Wie kann man sich ein Studium vorstellen?

Nach dem Studium "arbeitssuchend" melden?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.