Frage von Xariius, 50

Verein: Zu viel auslagen überwiesen?

Hallo, ich bin Schatzmeister in einem Verein. Ich habe versehentlich einem Mitglied zu viel Auslagen überwiesen. Wie buche ich dies am besten? Insgesammt handelt es sich hierbei um ca. 10 €, die er mir bereits wieder zurücküberwiesen hat. Wie buche ich das am besten?

Antwort
von GuenterLeipzig, 17

Am saubersten ist, wenn der falsch überwiesene Betrag komplett als Storno zum Beleg X zurücküberwiesen wird und im Anschluss der richtige Betrag zur Auszahlung kommt.

Günter


Antwort
von Cathal, 34

Du machst Witze?!

Schatzmeister und keine Ahnung von Buchhaltung? Ist dir bewusst, dass du eine persönliche Haftung für diesen Verein eingehst? Das ist etwas riskant, so ganz ohne Ahnung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community