Frage von Tenacy, 37

Verein ja oder nein?

Mein freund hat mich letztens gefragt, ob wir uns gemeinsam bei einem fußballverein anmelden könnten. Wir haben darüber nachgedacht und es gab ein verein wo wir uns gerne anmelden würden. Eines tages habe ich einen anderen freund gefragt und der erzählte mir, dass er genau in diesen verein spielt und er es cool finde wenn wir alle 3 im selben verein spielen würden. Klingt alles mal gut und schön, aber persönlich gibt es da noch ein problem. Ich mein ich wollte schon immer in einem fußballverein soielen, aber ich hab vor einer sache angst und zwar die schule. Ich habe angst, dass der sport meine leistung in der schule beinträchtigt. Deswegen weiß ich nicht was ich machen soll,könnt ihr mir helfen

Antwort
von PeterSchu, 7

Wenn es nicht grad eine höherklassige Mannschaft ist, wird es wohl zweimal in der Woche Training geben. Und diese vier Stunden werden dir sicher nicht die Zeit rauben, die dir für die Schule fehlt. Wenn jemand in dieser Zeit am Fernseher oder am PC sitzt, fragt auch niemand danach.

Dabei ist Sport viel sinnvoller. Entspannt und mit Sauerstoff versorgt lernt es sich leichter.

Antwort
von Muslimhelper, 6

Bist du so ein Arbeitstier das du dir darum sorgen machst? 😄...ich glaube du brauchst dir dafür keine Sorgen machen, kommt halt drauf an ich glaube Training ist doch ein (oder 2?) mal die Woche 2 Stunden oder so, das sollte keine Problem sein, wenn du Neber der ganzen Arbeit auch mal deinen Bedürfnissen folgst ..kannst es ja auch man aussprobieren erstmal :)

Antwort
von Sillexyx, 14

Sport macht doch Spaß und ist ein Ausgleich zur Schule. Melde dich da mal ruhig an. Es wird dir gut tun.

Kommentar von Tenacy ,

Was ist mit der schule ?

Kommentar von Sillexyx ,

Wenn du es schaffst nebenbei deine Hausaufgaben zu machen und zu lernen ist das doch kein Problem. 

Antwort
von Playday, 12

Ich mache seit 17 Jahren Boxen (Mit 5 angefangen) und es hat mich nie beeinträchtigt.Wenn ich mal einen ganzen Tag lernen musste habe ich mir halt den Tag freigenommen aber dies war nur 2-3 mal.Beim Abi hatte ich einen 2 durchschnitt und sont immer Noten von 1-3.

Kommentar von Tenacy ,

Ich bin eig recht gut in der schule ab und zu faul, aber seit 2 jahren habe ich probleme in deutsch. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass ich schlecht bin oder meine lehrerin einfach zu streng ist, aber das nur mal an rande. Ich hab dann begonnen mehr bücher zu lesen etc und bei mir beginnt bald wieder die schule und ich hab nun mal schon angst vor deutsch 

Kommentar von Tenacy ,

Deswegen denke ich darüber nach, ob ich diese entscheidung wirklich treffen soll oder nicht

Antwort
von Linxxx16, 10

Wenn der Verein kein Förderverein , sprich Nachwusverein vom FCB, HSV, BVB ...
, denn diese trainieren jeden Tag , aber sonst sollte es zu keinen großen Problemen kommen ;)

Antwort
von Laluta, 13

Solange du nixht jeden Tag direkt nach der Schule bis abends zum Fußball gehst sollte es keine Probleme geben.

Antwort
von mrsunknowldwg, 8

Tue das, was dir Spaß macht ^^ sich neben der Schule noch einem Hobby nachzugehen ist gut :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten