vereidigung! aber was anziehen?

4 Antworten

Das ist schon in Ordnung. Viele ziehen aber auch einfach Jeans und Pulli an - das ist auch in Ordnung.

Kleid sollte nur nicht zu lang sein (also kein Abendkleid) -dann fällst Du wirklich auf und wärst overdressed ;-)

Ich habe ein cocktailkleid bestellt .. das ist ca knielang !!

Das ding ist , ich glaube mein freund will mir an dem selben tag einen antrag machen , so wie seine andeutungen immer sind , desshalb auch gleich noch ein bisschen schicker :-)

@Leonie111011

Dies kann er dir auch mir wärmeren Kleidung machen - den die Soldaten haben schon einiges an !

Anschließend -in einer Lokalität könntest du dich umziehen - aber auf dem Feld ist diese Cocktailkleid unangebracht, mit den high heels sowieso .

@quinti

Das ist aber in Ordnung - das haben viele an! Bloß mit Wetter würde ich gucken. Manchmal dauert sowas auch zwei Stunden, und dann draußen im Regen und Herbstwind... ;-)

Bedenke , auf einem Kasernengelände weht ein Pfiffiger Wind -da es dort keine unmittelbaren Bebauungen gibt .

Ich konnte vor Kälte noch nicht einmal den Auslöser der Kamera richtig bedienen

Ganz normale Kleidung -wie zu einem Vorstellungsgespräch- dies geht auch in Jeans oder einer Stoffhose Aber bitte ohne high heels ! - da es dort fast keinen geteerten Untergrund gibt . 70% Wiese ! und dies Dauert mindestens3-4 Stunden

Ich war schon auf mehreren Vereidigungen und habe da noch nie irgendeinen Dresscode beobachten können. Highheels würde ich nicht tragen - ich war schon zu einer Vereidigung auf einem Sportplatz, da wären Highheels so was von unpassend gewesen. Bei einer anderen Vereidigung sind erst die Soldaten und dahinter die Angehörigen erst zum Platz marschiert - das war eine Strecke von 1 km - wäre mit Highheels auch schwer gewesen. Besser sind bequeme Schuhe, lange Hose und dicke Jacke - möglichst Wetterfest, falls es regnet.

Denn dort ist weit und breit -NICHTS !

Kleidung, wie bei einem Vorstellungsgespräch ist das Maximum ! =)