Frage von gasar, 15

Verdunster und heizrohre?

Ich würde gerne wissen fals wer das weis ob Heizungsrohre wie bei mir die an meiner Decke die circa 3 Meter hoch ist und die zu dieser jahreszeit auch warm sind Einfluss auf den Verdunster der an meiner heizung den Verbrauch misst einfluss nehmen können. Ich meine damit ob damit der Verbrauch höher gemesen wird oder nicht wen ja habe ich da dan das recht weniger an Heizkosten Zahlen zu müssen?

Antwort
von HariboMSc, 15

hallo Gasar,

über diese Rohre zu heizen ist für dich die günstigste Heizung.Wenn deine Heizkörper z.B. 50°C haben, dann verdunsten deine Verdunster entstprechend viel. Wenn es im Raum durch die Heizrohre an der Decke um 2-3°C wärmer wird, verdunsten die Verdunster nur ganz minimal mehr. Um deine Frage zu beantworten: ja, deine Verdunster verdunsten etwas mehr. Ich würde an deiner Stelle aber schön still sein - sonst isoliert dein Vermieter vlt. die Rohre und dreht dir die "fast-gratis-Heizung" ab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten