Frage von Tobi19961, 48

Verdun Playstation 4 was kann es?

hallo, es gibt seit kurzem ein spiel namens "Verdun" im psn store. Es sieht relativ interessant aus und kostet knapp 20€. Nun frage ich mich lohnt sich das? bietet es viel abwechslung? viele waffen und maps ? habe auch gehört es spielen nur wenige spieler dieses spiel. Stimmt das?

Antwort
von Jonnymur, 22

Ich selbst spiele es nicht mehr, aber es durchaus gute Gründe einige Stunden gezockt zu werden: Verdun ist der einzige Erster Weltkrieg-Shooter, in welchem der Stellungs- und Grabenkrieg der Westfront nachempfunden wird - das kann spannend, aber halt auch sehr frustrierend sein. Das macht es besonders. Dieses Konzept wurde zudem ganz gut umgesetzt, v.a. da die Karten meist nur sehr dünne Frontabschnitte abdecken und stattdessen ihre Größe in der Kartenlänge entfalten. So kann auch bei der nur zweistelligen Spieleranzahl die richtige Atmosphäre aufkommen, wenngleich es noch deutlich mehr Soldaten sein müssten. Die Alternative wäre aber gewesen, die Frontabschnitte noch dünner zu gestalten. Doch darauf wurde aus Gründen des Gameplays offensichtlich verzichtet.

Abwechslung bieten die Maps, jedoch nicht die Spielmechanik an sich. Auch an Waffenvielfalt mangelt es. Wieviele es noch spielen, weiß ich nicht. Ich gehöre jedenfalls nicht dazu. Das liegt aber daran, dass ich momentan allgemein keine Egoshooter spiele, sondern vorwiegend Strategiespiele.

Antwort
von shadowsth, 18

Ich persönliche spiele dieses Spiel auf dem PC und werde mich jetzt wegen dem trozdem an die frage heranwagen auch wenn es oft anders ist als auf der PS.  Wobei eh nicht mehr viel gesagt werden muss da Jonnymur bereits alles gesagt hat bis auf 2 Sachen.  

1) es gibt nicht wirklich wenig waffen. Nur unterscheiden sich die meisten kaum weil die meisten eh alles "one shot" waffen sind wie sie bezeichnet werden obwohl sie doch sehr unterschiedlich sind. Is halt eher für die geschichtlich interessierten. 

2) das game play. Also es heißt ja grabenkrieg. Ne? Aber das Problem ist hier du kannst nicht aus den Gräben rausschießen weil sie zu tief sind. Höchstens wenn der graben mal auf der Seite aufgespengt wurde. Oder so. Und die einzigste alternative sonst ist rausklettern und dann wirst du sehr oft gleich zu kleinholz verarbeitet.

Hoffe konnte dir ein wenig helfen. LG shadowsth

PS: bei fragen kannst mich gerne anschreiben

Kommentar von Tobi19961 ,

ok gibts eig immer wieder updates oder ist es komplett fertig und wird nichtmehr gepatcht und geupdatet?

Kommentar von shadowsth ,

Also wie gesagt. Kann man nich zu 100% vergleichen. Aber was ich weiß ist seit nem halben jahr glaub kein update rausgekommen.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community