Frage von bhrcn, 36

Verdünntest Blut im weißen Ausfluss?

Hallo:)
Heute früh hatte ich wie bei jedem Mädchen den normalen weißen Ausfluss doch es war minimal verdünntes Blut dabei und jetzt ist es wieder weg. Ich hätte schon vor einer Woche meine Tage bekommen sollen und hatte heute früh gedacht das sie da sind aber das Blut ist nicht mehr da. Ich bin 16 Jahre alt und hatte noch nie sex. Woran könnte das liegen? Und ist es normal in der Pubertät das die Periode unregelmäßig kommt?
Danke für eure Hilfe:)

Antwort
von HermineMausi, 19

Klar ist normal, dass die Periode unregelmäßig während der Pubertät kommt. Mach' dir da mal keinen Kopf drüber!
Zu dem Blut...
Ich weiß nicht recht, aber es gibt verschiedene Optionen.
Mir fallen zwei Gründe dafür ein.
1. Du hast dich selbstbefriedigt oder Sport getrieben und dabei ist dein Jungfernhäutchen gerissen oder angerissen und erst am Morgen kamen die Reste des Blutes raus.
2. Es waren noch Reste vom Blut von deiner alten Periode vorhanden oder deine neue Periode kommt bald und es war entweder ein ganz normaler Austausch des alten Blutes oder die Ankündigung der neuen Menstruationsphase.

Schau' einfach mal, was die nächsten Tage so passiert.
Falls du dir Sorgen machst, geh' ruhig zum Frauenarzt und lasse das durchchecken! :-)

LG

Kommentar von bhrcn ,

Danke für deine Antwort:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community