Brigitta am 09.12.2007 um 5:10 Uhr
Gibt es eine Therapie, damit man Ärger vergessen kann?

Liebe Brigitta, bitte sei so nett und stelle in Zukunft Deine Frage nur einmal und nicht doppelt unter einer weiteren Überschrift. Vielen Dank für Dein Verständnis und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

Vergessen wird nicht funktionieren, wenn kannst du es nur auf- bzw. verarbeiten mit Hilfe eines Psychotherapeuten oder einem alternativen Trainer (z.B. Reiki, Familienaufstellung, metaphysisches Training, etc.). Auf jeden Fall musst du dich diesem Problem stellen, sonst wird es immer grösser!
Ich kenne ja die Umstände nicht. Aber Ärger zu vergessen bzw. zu verdrängen, wird nicht auf die Dauer funktionieren. Denn der Körper wird einen Weg finden, Dir zu zeigen, dass was nicht stimmt. Ich hatte eine ganze Weile immer wieder Halsbeschwerden. Es war keine Entzündung bzw. körperliche Ursache, sondern ein Ventil, mir zu zeigen, dass ich anfangen muss, ein paar Dinge zu ändern. Stress abbauen z. B. Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit, wenigstens eines Teil des Ärgers "abzustellen". Wenn es sich hierbei um Menschen handelt, hilft vielleicht, mit Ihnen reden. Gespräche mit mit einem Therapeut/in können hierbei helfen, Strategien zu entwickeln. Viel Erfolg!
Wenn Dich der Ärger so belastet das Du über eine Therapie nachdenkst muß es sich ja schon um mehr als "nur" Ärger handeln.Somit solltest Du vieleicht sowieso darüber nachdenken ob einige Gespräche mit einem Psychotherapeut/in Dir nicht gut tun würden.Schaden kann es in alle Regel nicht und bezahlen tut es die Krankenkasse.Sollte das für Dich völlig abwegig sein ist vieleicht Ablenkung ganz gut...Gespräche mit einer nahestehenden Person...Gräm Dich nicht zu sehr.Ist es die Sache wirklich wert sich so zu ärgern?Ich wünsche Dir trotzdem einen schönen Sonntag!