Verdrehter Organaufbau im Menschen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo, Pflaumenbrot.

Das gibt es wirklich und die Organe sind spiegelverkehrt angeordnet.

Alles, was normal rechts liegt, ist auf der anderen Seite und umgekehrt.

Aufgrund des Faktes wurde mal ein Neugeborenes für tot erklärt, weil ein Dr. keinen Herzschlag hörte, da er an normaler Stelle horchte.

Aber reines Glück bescherte dem Baby doch sein Leben, weil ein anderer Dr. schon was von solchen Vorfällen hörte, eben mal drüben nachhorchte, lG.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ilknau
23.11.2015, 21:36

Lieben Dank für die Hilfreichste AW, ilknau.

0

Also dass das Herz bei manchen Menschen rechts ist gibt es aufjedenfall aber mit den Organen weis ich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja es gibt Menschen mit verdrehten Organen, allerdings sind das nicht sonderbar viele und echte Ausnahmen, habe sowas außerhalb der Theorie noch nie in der Klinik gesehen. Allerdings habe ich schon öfter mit Ärzten über sowas gesprochen, und da muss ich anmerken das diese organverschiebungen schon recht gefährlich sind, was anatomisch irgendwie verständlich ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung