Hallo bitte gebt mir mal einen Rat. Ich habe im Februar 2008 bei einer gut bekannten Firma 400 x 100 g Katzenfutter bezogen. Bislang war alles gut, zwischenzeitlich haben wir anderes verfüttert. Zur Lagerung muss ich sagen, dass ich dieses im Keller hatte, wo es kühl ist. Nun wollten wir das Futter weiter verfüttert. Die Büchsen, die ich bislang aufgemacht habe, sind wohl alle schlecht. Katzenfutter hat ja nun auch einen eigenen Geruch, aber dieses Futter ist definitiv verdorben. Dabei sollte sich das Futter bis 12/ 2009 bzw. 05/2010 halten. Kann ich da noch was bei der Firma geltend machen oder würdet Ihr das Ganze auf sich beruhen lassen? Vielen Dank Hagen
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ich würde es auf jeden Fall versuchen. Das Mindesthaltbarkeitsdatum ist noch eine Weile hin.
wenn das Zeug vor dem Mindesthaltbarkeitsdatum verdorben ist, würde ich auf jeden Fall reklamieren - besonders bei solchen Mengen
wenn Du schon verdorbens bestellst hast Du doch bekommen was Du wolltest, oder hab ich was falsch verstanden ??
wenn die Dosen bis 2010 datiert sind,würde ich da einmal nachfragen...

Wenn weniger als ca. 30 Euro Gegenwert in der Tonne landen, ist es die Mühe nicht wert. Muss es evtl. im Kühlschrank aufbewahrt werden, und der Keller ist wärmer als ca. 4°C?

Wenn die trotz bestehendem Haltbarkeitsdatum nun schlecht sind würde ich mich mit der Firma in verbindung setzen, das geht ja nun mal garnicht....

Kommt auf die Menge an.Wie viel Geld du nachschauen müßtest.Lohnt ein zurückschicken,mit der Bitte um Ersatz?Versuch da anzurufen,da müßte doch irgendwo eine Adresse oder Tele.Nr. stehen.
Wenn die Firma gut bekannt ist, wird sie unbürokratisch für Ersatz sorgen.
Wenn das Mindesthaltbarkeitsdatum noch nicht abgelaufen ist, würde ich da was machen. Kommt natürlich auch drauf an, wie viele Dosen betroffen sind. Bei einer kleinen Menge würde ich das Ganze auf sich beruhen lassen, aber wenn es mehr ist, dann macht lieber was.

Lt.deiner Frage hast du "verdorbenes Katzenfutter" bestellt.
Was willst du denn,hast doch bekommen,was du wolltest. ;-)
OK.Versuch ruhig,die Lieferung zu reklamieren. Ob du Erfolg haben wirst,ist eine andere Frage.
Hallo vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Wahrscheinlich habe ich mich da etwas verquer ausgedrückt. Die ersten Büchsen die wir gleich zum Anfang verfüttert haben, waren alle in Ordnung. Dann haben wir wieder anderes verfüttert. Als ich jetzt weitere Büchsen öffnen wollte, waren diese verdorben. Gruß Hagen
Hallo der Hersteller war kulant und hat mir eine neue Lieferung zugesichert. Ciao newbieman