Frage von Mrmobilfanboy, 55

Verdoppelt sich der GDDR Speicher wenn man 2 Grafikkarten einbaut?

Hi Leute!
Ich baue mir demnächst einen PC zusammen und bin noch am überlegen, ich hab 2000€ zur Verfügung für alles zusammen (Mit Monitor).
Und jetzt denke ich wenn ich mir 3x die GTX970 4GB einbaue kann ich dann in 12K Zocken und habe ich dann 12GB Speicher ?
Und verdoppelt sich dann die Anzahl der MHz ?
Schon mal einen riesigen Dank im Voraus für die Antworten. :)

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Gaming, Grafikkarte, PC, 24

Nein, der VRAM bleibt immer gleich.

Eine GTX 1080 ist deutlich sinnvoller als 3 GTX 970.

Antwort
von Redgirlreloadet, 19

Nein wenn du unbedingt Geld Verpulvern willst holl dir die neue Geforce Titan das ist sinnvoller als 3 GTX 970 die dann immer noch nur 4 GB Ram Teildefekten Ram haben

http://www.nvidia.de/graphics-cards/geforce/pascal/titan-x/

Antwort
von Palladin007, 17

Klares Nein

Mehrere Grafikkarten bleiben immer noch voneinander unabhängig agierende Grafikkarten, die auch nicht zusammen arbeiten können. Damit das geht, braucht es eine Art "Vermittler" zwischen den Grafikkarten, der die Arbeit für die Berechnung des Bildes zwischen beiden Grafikkarten aufteilt. Bei NVIDIA nennt sich das SLI.

Ich habe selber nie Grafikkarten im SLI betrieben, habe aber gehört, dass es da Probleme mit Mikrorucklern geben soll. Wenn man betrachtet, dass dieser "Vermittler" auch etwas Zeit zum "vermitteln" braucht, dann ist das nur logisch.

Kauf dir lieber eine gute Grafikkarte anstatt zwei weniger gute Karten.
Das kostet am Ende weniger, braucht weniger Strom, Du hast mehr Platz im Gehäuse, hast aber trotzdem eine hervorragende Grafikleistung.

Antwort
von chef32, 16

Hallo,
So wie du dir das vorstellst wird das nicht funktionieren. Angenommen du hast 2 GTX Titan X mit je 12gb vram. Wenn du beide im sli Modus betreibst wirst du physisch 24 gb haben aber praktisch funktioniert das nicht.

lG chrisi

Antwort
von renegerman, 24

Macht nur Sinn im SLI andernfalls einfach gute Grafikkarte nehmen.

Antwort
von billootze, 13

Nein da verdoppelt sich nichts. 3* GTX 970 SLI ist der größte Dreck, da du nur 3,5 GB für alles hast. Für 12k brauchst du zwei GTX 1080. aber 12k ist Unsinn. Geh auf 4K und nimm eine 1080

Antwort
von Sparkobbable, 8

Nein. Zudem lohnen sich 3 970 nicht. Kauf lieber ein bis zwei 1080 und gut is. Da ist 4k auch kein Problem und 12k ist Schwachsinn

Antwort
von paule312, 19

Physisch ja aber effektiv nicht...

Kommentar von paule312 ,

bei 3 970 wirst du max. die Leistung von 2 haben

Kommentar von Mrmobilfanboy ,

Also wird es nicht so funktionieren ?

Kommentar von paule312 ,

lieber Eine 1080 da hast du auch keine Probleme und ruckler etc...

Antwort
von Pyranitor, 14

Nein,Nein,Nein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community