Frage von Charonmond, 59

Verdirbt man sich das Augenlicht wenn man lange zeit bei schummerigen Licht oder zwielicht vorm computer sitzt?

Sitze in letzter Zeit viel vor dem PC brauchte auch vor kurzen neue Brillengläser . Ich versuche das vorm Pc sitzen so gut es geht zu reduzieren aber ich brauche gerne nochmehr Tipps und Infos .

Wenn ich auf die Straße gehe habe ich selbst mit der neuen Brille schwierigkeiten auf Mittlere Distanz Gesichter zu erkennen .

Antwort
von regex9, 30

Nein, es ist nur eine Anstrengung für die Augen. Befeuchte ab und an deine Augen, wenn du längere Zeit vor dem Bildschirm sitzt.

Deine Sehbeschwerden solltest du mit einem Augenarzt oder einem Optiker besprechen. Beachte außerdem, dass die Brille lediglich ein Hilfsmittel für die Augen ist. Volle Sehkraft wirst du dennoch nicht erreichen.

Antwort
von Canteya, 18

Das viele vor-dem-PC-Sitzen ist wirklich nicht gut fuer die Augen. Allerdings (und das meinte mein Vorredner sicher), ist es nicht schlimm, bei mäßigem Licht oder so zu lesen

Antwort
von dojojo, 15

Hallo, hab gehört, das man kurzsichtig wird. Als Ausgleich öfters nach draußen gehn. Hab ich erst diese Woche gelesen. Im Zweifelsfall den Augenarzt fragen! 

Kommentar von Touby ,

Naja... Ich zocke auch öfters mal bei dunklem Licht am PC, aber ich bin alle 6 Monate beim Augenarzt, meine Sehtests verbessern sich aber ständig.

Kommentar von Charonmond ,

häääh ?! wie lange sitzte denn vorm rechner ?

Antwort
von PC295, 26

Nein, das stimmt nicht.

Ist ein Mythos, der wissenschaftlich widerlegt werden kann.

Es strengt zwar die Augen an, aber die Sehkraft lässt dadurch nicht nach.

Kommentar von Charonmond ,

Aber zu lange vorm computer ist sicherlich nicht richtig .

Die Milchkühe sind ja auch alle Kurzsichtig weil sie den ganzen tag nur aufs gras gucken .

Kommentar von PC295 ,

Das kann man damit nicht vergleichen.
In der Tierwelt gelten da ohnehin andere "Regeln". Viele Tiere sehen z.B. nur in Graustufen.

Kommentar von Charonmond ,

Die kühe sind kurzsichtig geworden weil sie kaum weiter gucken als zum boden das kann man sehr gut vergleichen . dasselbe passiert auch wenn du den ganzen tag nur vorm rechner hängst deine augenmuskeln verkümmern --> das gleiche wie bei den Muhs 

Antwort
von triggered, 20

Ich finde es angenehmer wenn im Raum mit dem PC noch das Licht ganz normal an ist, dann werden die Augen nicht so schnell müde und rot

Antwort
von Charonmond, 6

So ihr Kunden ! Diese Frage ist mal wieder ein klassisch Bsp bei gutefrage.net das über 5 Antworten völlig falsch sind !

Dazu hier den Link

http://www.gesundheitsfrage.net/frage/ist-es-schlecht-fuer-die-augen-wenn-man-im...

Da sieht man ganz klar das im Dunkeln nicht gut ist für die Augen und worauf man noch alles zu achten hatt bis hin zu übungen .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community