Frage von DeusMaximus00, 53

Verdint man als LoL pro spieler mehr wie als csgo Pro spieler?

Ich weiß das es auch noch auf die sponsoren ankommt aber was denkt ihr so ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rtex1337, 43

Naja, wie du ja bereits festgestellt hast, kommt es auf die Sponsoren an... Wichtige Faktoren sind hier die Bekanntheit des Spielers/des Teams und die Zuschauerzahlen... Deswegen verdienen weibliche Esportler ja auch deutlich weniger als Männer, da deren Tournament meist nicht so gehypet wird, wie bsp. Die ESL Cologne... Aber grob gesagt dürfte da egtl kein großer Unterschied zwischen sein, da die Zuschauerzahlen nicht sooo weit auseinander liegen... Cs:Go (30Mio) LoL (37Mio), wobei die ESL Cologne kürzer war, als die Lol Meisterschaft...

Antwort
von LordThorin, 36

Ich denke das man als LOL spieler mehr verdient aber als dota 2 spieler am meisten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community