Frage von EngelJacky, 23

Verdient unsere Freundschaft eine zweite Chance?

Hey ich habe mal eine Frage an euch. Und zwar habe ich mich mit meinem besten Freund zerstritten und weiß nicht ob unsere Freundschaft noch eine Chance hat.

Ich sollte vielleicht nocht erklären was vorgefallen ist. Also er und ich haben uns letztes Jahr ganz normal getroffen und bei dem Treffen haben wir uns dann geküsst. Ich hatte nämlich schon lange Zeit Gefühle für ihn doch habe ich sie lange verdrängt. Es hat sich gut angefühlt und ich habe die Zeit mit ihm genossen. Bis er mir dann eine Woche später erklärt hat er hätte zwar Gefühle für mich aber er wollte es trotzdem nicht versuchen. Ich war daraufhin so geknickt und weil ich meine Gefühle einfach wieder verdrängt hatte kam es zu einem großen Streit und seitdem haben wir keinen Kontakt mehr zu einander.

Meine Frage lautet daher sollte ich versuchen wieder Kontakt mit ihm aufzunehmen und wenn ja wie am besten?

Danke schon mal

LG eure Jacky

Antwort
von Charlybrown2802, 3

hey jacky, ich würde es sein lassen, er hat zwar Gefühle für dich, aber er will nichts von dir und das musst du erst einmal akzeptieren.

solltest du jetzt wieder ankommen, wird er es immer im kopf haben und evtl. auch auf abstand gehen und deshalb wird es keine richtige Freundschaft mehr werden.

ich denke er wird sich auch nicht mehr gemeldet haben, also will er auch keinen kontakt mehr

Antwort
von TheAngelOfPeace, 1

Hui schwierige Frage. Also ich würde ihm noch eine zweite Chance geben.

Sicher war er sich einfach unsicher wie er mit der neuen Situation umgehen soll. Er musste seinen Gefühle einfach noch genauer untersuchen bzw. ergründen.

Lande ihn doch zu einem Kaffee ein oder zu einem Abendessen. Oder zu einem Filmeabend (bei Filmempfehlungen gerne bei mir melden ;-))

Viel Glück euch beiden

Antwort
von LeroyJenkins87, 5

Du kannst sicher wieder Kontakt zu ihm aufnehmen.

Bevor aber wieder eine Freundschaft entstehen kann, müsst ihr euch aussprechen. Die Erwartungen müssen die gleichen sein (nur Freundschaft oder vielleicht doch eine Beziehung).

Wichtig dabei ist, dass ihr beide ehrlich seid. Du solltest ihm also nicht sagen, dass du nur eine Freundschaft willst, aber trotzdem starke Gefühle hast, die du nicht auf Dauer unterdrücken kannst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten