Frage von blubb1953, 46

Verdient man in Grossstädten mehr?

In Grossstädten ,wie zum Beispiel Hamburg , Berlin usw. sind die Mieten ja unglaublich teuer . Verdient man daher mehr ( Stundenlohn , Gehalt ) um diese bezahlen zu können . oder ist der Verdienst in ganz Deutschland gleich ?

Antwort
von Gerneso, 16

Wer in den teuren Städten wohnen möchte sollte über eine gute Qualifikation verfügen die es ihm ermöglicht da auch eine der top bezahlten Stellen zu ergattern.

Es gibt aber auch in den Städten natürlich Personen mit einer weniger hohen Qualifikation, die da nur weniger gut bezahlte Jobs bekommen. Meist wollen die aber unbedingt dort wohnen und nicht ländlicher, wo sie besser über die Runden kämen.

Antwort
von Nikita1839, 10

Es scheint ja so gewiegt zu sein, das da trotz dem viele wohnen und wohnen können

Antwort
von RoentgenXRay, 23

Nicht immer aber oft. Außerdem verdient man im Osten weniger als im Westen. Und im Norden weniger als im Süden.

Kommentar von blubb1953 ,

wenn man dann ja im teuren  Hamburg ( Norden ) lebt , und nicht viel verdient , hat man ja wohnungsmässig schlechte Karten . Es sei denn , man wohnt im sozialen Brennpunkt

Kommentar von RoentgenXRay ,

Ja, deswegen fehlen in Hamburg ja die Fachkräfte. Da geht eben keiner hin.

Antwort
von robi187, 26

angebot und nachfrage macht den markt?

aber eines ist sicher die mieten sind höher?

Antwort
von Shalidor, 10

In großen Städten ist er demnach auch höher. Deshalb gehen auch viele Menschen in große Städte zum Arbeiten, wohnen aber in irgend einem kleinen Kaff. Dafür muss man halt auch täglich einiges an Zug/Auto fahren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community