Verdient man Geld wenn man in den Krieg zieht(militär)?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Bei der Bundeswehr gibt es so um die 100,- pro Tag extra als Gefahrenzulage in einem gefährlichen Einsatzgebiet. Soweit ich weiß sind diese Zulagen netto und müssen nicht versteuert werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als richtiger Soldat nicht. Viele Soldaten steigen aus um bei Sicherheitsdiensten zu arbeiten. Goldene Anstecknadeln für die Hinterbliebenen gibts zwar dort nicht, einen Tausender am Tag ist aber schon drin...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Willst du eigentlich wissen, ob ein Staat Geld verdient, wenn er einen Krieg anfängt?

Sofern er den Krieg gewinnt, verdient er tatsächlich daran. Erstens kann er dem besiegten Gegner Siedlungsfläche abnehmen. Zweitens verdient natürlich die Waffenindustrie daran. Drittens kann man dem besiegten Staat Kredite zum Wiederaufbau geben, wodurch man die Verlierer quasi versklavt. Viertens kann man die Rohstoffe des besiegten Staates billig erhalten. Fünftens gewinnt man mit dem besiegten Staat Absatzmärkte für die eignen Produkte. Sechstens kann man die Politik in dem besiegten Staat bestimmen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn mit "man" tatsächlich Männer*, also Soldaten,  gemeint sind:
Ja. Soldaten bekommen Geld (Sold).

* Ich weiß, es gibt Frauen in Armeen, aber sonst funktioniert das mit "man" "Mann" nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein freiwilliger Soldat bekommt eine Kampfzulage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn unsere Bundeswehrsoldaten in den Auslandeinsatz gehen verdienen sie oft mehr, als das Doppelte, aber das sollte gerechtfertigt sein durch Trennungsgelder und zusätzliche Dienste

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, Soldaten kriegen Sold.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich! Schließlich möchte man ja auf einen Friedhofsplatz begraben werden und nicht in ein Loch gebuddelt werden auf den siegreichen Feldzug.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pestilenz2
17.04.2016, 04:40

Wäre mir egal wenn ich falle. Krieg ich eh nix mehr mit.

0