Frage von Kayra33, 51

Verdient man als Zoll beamter im mittleren Dienst gut (ohne Frau und Kinder)?

Antwort
von ChristianK95, 15

Würde ich mit deinen Angaben beim Zoll im mD (im Außendienst) arbeiten würde ich von 1.859,65 € (A6, Erfahrungsstufe 1; Einstiegsbesoldung mD) netto bis 2.607,60 € (A9, Erfahrungsstufe 8, Endbesoldung mD) netto verdienen. Nun liegt es an dir, zu entscheiden, ob das gut oder schlecht ist.
Hier kannst du das mal ausrechnen: https://bezuegerechner.bva.bund.de/index.php

Antwort
von Throner, 26

Du mußt mal mitteilen, was Du für "gut verdienen" hälst.

Für den einen sind 2000,-- EUR/Monat brutto gut und für den anderen sind 10000,-- EUR/Monat brutto schlecht.

Über die Höhe der Bezüge kannst Du Dich (Du bist Du hoffentlich so flexibel) in den Besoldungstabellen informieren.

Antwort
von basiswissen, 17

Was definierst Du als "gut"?

Ich kenne Menschen die 1500,- gut finden, Andere finden 5000,00 gut....

Antwort
von ES1956, 25

"gut" ?

Antwort
von wfihsw, 35

Denke schon. Beamte verdienen im allgemeinen nicht schlecht. Da gibt es aber Tabellen die kannst Du bei Google anschauen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten