Als Reservist kann man sich auch für einen Aislandseinsatz der Bundeswehr melden. Stimmt es, dass man wirklich soviel mehr dazu verdient zum eigentlichen Sold? Ist das auch Dienstgrad abhängig? Wieviel bekommt man?

Du bekommst das AVZ die Höhe ist aber vom Einsatzland abhängig.
Dann bekommst du deinen Wehrsold, die Höhe ist abhängig vom Dienstgrad. Dazu kommt noch entweder das Geld von deinem Arbeitgeber oder aber die Mindestleistung von der Unterhaltssicherungsbehörde. Dein Geld von deinem Arbeitgeber kommt auch von der Unterhaltssicherungsbehörde. Solltest du in einer Privatinsolvenz od stark überschuldet sein, kommst du nicht für ein Auslandseinsatz in Betracht.
Ich selber war zweimal los. Einmal EUFOR u. Einmal KFOR
Es stimmt, man bekommt sehr viel geld. ist aber wirklich abhängig von dem dienstgrad und auch dem einsatzort.
naja, als millionär wird mein mann bestimmt nicht zurück kommen. und ich bin der meinung, das die jungs, dafür das sie dort ihr leben riskieren, für ne sache, die uns eigentlich egal sein kann, nicht genug bekommen. mal abgesehen davon, das sie für das geld vier monate und länger keinen freien tag, keinen urlaub, kein wochenende haben, ihre familien nicht sehen, höchstens, wenn sie glück haben, mal hören können, 24 stunden im einsatz sind und der gipfel ist, das sie ihr essen auch noch selber zahlen dürfen. aber das sieht ja immer keiner!!!
außerdem ist mir das geld sowas von egal, hauptsache mein mann kommt gesund wieder, damit wir drei, unser dreijähriger sohn, mein mann und ich, wieder glücklich zusammen leben können. hinter solchen einsätzen steckt viel mehr, als mancher glaubt, aber auch das sieht niemand!!!
aber bedenke, daß auslandseinsätze, z.b. in afghanistan, tödlich enden können. d.h. daß du auch je nach einsatzort eine risikozulage erhältst und dadurch dein einkommen steigerst.