Frage von Dedate, 74

Verdient man als Medizinstudent/Arzt im Praktischen Jahr schon Geld?

Hallo,

Frage steht ja eigentlich schon oben. Als Medizinstudent muss man ja vor dem Hammerexamen am Schluss, also bevor man offiziell Assistenzarzt ist, ein Jahr ein Praktikum absolvieren. Da man aber ja schon "normal" arbeitet während der Zeit, nun meine Frage: verdiene ich in dieser Zeit schon etwas?

Freue mich auf Antworten, vielen Dank :)

Antwort
von Chrisgang, 28

Wenn es bezahlt wird, dann eher auf Praktikanten-Basis, also viel mehr als 400€ wirst du kaum erwarten können.

Antwort
von hammsen, 48

Viele Krankenhäuser in Deutschland bezahlen für PJ'ler. Viel ist zwar meistens nicht zu erwarten, bewegt sich aber im Rahmen eines 450€ Jobs.

Beste Grüße

Antwort
von Barbdoc, 51

Als Student im Praktischen Jahr verdient man nichts.

Kommentar von Aujourdhui ,

kommt ganz darauf an, wo man das pj macht. in der schweiz und mittlerweile auch in vielen kliniken deutschlands wird es bezahlt.

Kommentar von hammsen ,

Diese Information ist falsch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community