Frage von joooo1464, 85

Verdient man als Feuerwehrmann in NRW gut?

Also laut http://www.gehaltsvergleich.com/job_suchmaschine/detail?jobId=10724872&searc... verdient man dort zwischen 3000-5000 € im Monat ist das genug für die Arbeit? Bin schon bei der freiwilligen Feuerwehr und würde dort schon fest arbeiten.

Antwort
von Toxicamelion, 71

Als verbeamteter Feuerwehrmann verdient man nicht so viel. Unter dem angegeben Link scheint dies eine Werkfeuerwehr zu sein. Die können auch durchaus besser bezahlen. Allerdings suchen die einen fertig ausgebildeten Feuerwehrmann, du müsstest erst deine Ausbildung zum Feuerwehrmann absolvieren, um dich dort bewerben zu können.

Antwort
von bauerjonas, 85

Pah, Einstiegsgehalt sind 1800-2200 € Brutto, um so viel zu verdienen muss man schon auf der "Dienstgradleiter" ein "Stückchen" weit nach oben klettern....oder im gehobenen Dienst arbeiten!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten