Frage von toni54, 34

Verdient ein Immobilienmarkler mehr als ein Arzt in Österreich?

Ich frage deswegen nach weil man hat es mir gesagt und irgendwie glaube ich es nicht. Aber trotzdem frag ich zu sicherheit euch nach. Verdient wirklich ein Immobilienmarkler mehr als eine Österreicher Arzt?

Antwort
von Schnueffler00, 23

Ich glaube das kommt auf den Arzt und den Immobilienmakler drauf an. "Handelt" der Makler mit Luxusimmobilien bei denen viel hängen bleibt dann kann er leicht mehr verdienen als ein Arzt. Ist dieser allerdings ein begehrter Schönheitschirurg (nur als Beispiel) mit einer Privatpraxis, wird dieser auch nicht gerade dasselbe Gehalt haben wie ein Arzt im Krankenhaus.

Es kommt immer drauf an.

Antwort
von ETechnikerfx, 31

Verdienen ist das falsche Wort. Bekommen wohl eher im Berufsstand des Maklers. Je nachdem welche Objekte der Makler vermittelt bekommt er wesentlich mehr als ein Arzt, jedoch sind solche Einkünfte nicht regelmäßig.

Kommentar von toni54 ,

also es hängt jeweils vom objekt an oder? und am würde nicht gleich sagen das der Markler mehr verdient als ein arzt odef?

Kommentar von ETechnikerfx ,

Niemand darf über irgendeine Gruppe Pauschalurteile treffen. Ob ein Makler in der Regel mehr verdient als ein Arzt hängt wie schon gesagt von den Objekten ab, welche er vermittelt.

Antwort
von Loris64, 17

Die Immobilienmakler verdienen ja nicht alle gleich viel Geld, die Ärzte verdienen auch nicht alle gleichviel. 

höchst erfolgreiche Immobiliemakler dürften wohl vor den Spitzenverdienern bei den Ärzten sein, und am anderen Ende sind wohl Ärzte, die nicht sehr viel verdienen, aber immerhin noch mehr als erfolglose Immobilienhändlern

Antwort
von lifefree, 7

In jedem Geschäftszweig kann jemand viel verdienen wenn er erfolgreich ist, viel mehr als ein Arzt.Das kann ein Schrotthändler sein, ein Immobilienmakler, ein Bauunternehmer u.a.

Antwort
von lesterb42, 7

Es gibt halt welche, die über dem Durchschnitt liegen und welche die darunter liegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community