Frage von Mabur, 62

Verdient ein guter Chef weniger als seine Mitarbeiter?

Antwort
von christl10, 51

Ist mir mal passiert, daß ich deutlich mehr verdient habe als mein Chef. Das ging aber nicht lange gut, als er es erfahren hatte. 

Antwort
von chxxxxy, 50

Nein....wer mehr leistet und mehr Verantwortung hat, sollte auch mehr verdienen. 

Kommentar von Mabur ,

hm aber nicht jeder Chef leistet mehr als seine Angestellten und nicht jede Verantwortung ist eine Bürde sie geht mit dem Privileg einher Entscheidungen treffen zu dürfen und dem Vorrecht anderen zu sagen, was sie zu tun haben -> das hat auch Vorteile für das Selbstbewusstsein

Kommentar von chxxxxy ,

Ausnahmen bestätigen die Regel. 

Kommentar von Mabur ,

Hm und in studierten Bereichen sind die Regeln häufig Ausnahmen?

Kommentar von chxxxxy ,

Der Vorgesetzte ist für die Erteilung der Anweisungen zuständig. Das ist sein Job - kein Privileg. Zusätzlich muss ER den potentiellen Misserfolg verantworten. Eine höhere Entlohnung ist deswegen gerechtfertigt. 

Wenn wir von einem klassischen Chef sprechen - also dem Typ, den das Unternehmen gehört - wird die ganze Sache noch eindeutiger, denn ihm gehört der Schuppen und wenn etwas schief läuft ist nicht nur sein ganzes Kapital den Bach runter sondern meist auch sein Ruf dahin. Und diese ganzen Risiken müssen irgendwie gedeckt werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten