SusiTiger am 09.11.2008 um 15:01 Uhr
Ist die Menschheit die Pest der Erde? Abholzug der Wälder (welche den Sauerstoff zum Atmen produzieren) nur um Möbel und Papier herzustellen oder Weideland für Vieh zu roden welches dann getötet und gegessen wird; das jagen und ausrotten der Tierwelt; die Ausbeutung von natürlichen Ressourcen; die Verpestung der Luft, welche die nächste Generation auch noch einatmen muss; die Verschmutzung und Überfischung der Meere; allein die Hungersnöte in der dritten Welt in der täglich unzählige Kinder hinein geboren werden; die absolute Überbevölkerung dieser Welt.
Hat die Menschheit, obwohl sie so schlimme Schäden anrichtet, ihre Existenz verdient? Ich glaube nicht, auch wenn sich das vielleicht extrem anhört, aber ich glaube, die Menschheit ist der größte Fehler der Natur.
Wie seht ihr Das??
Bitte mit Begründung wenn möglich.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Jedes Geschöpf auf Erden verdient es geliebt zu werden.

Die Menscheit ist die Pest dieser Welt - und hat ihre Existenz "verdient" (Die Natur wertet nicht).

Wir sind das schlimmste was der Erde passieren konnte.

Was ne bekloppte Frage. Die Menschheit ist ja jeder von uns. Wer sich also für orange entschieden hat: BITTE UMBRINGEN!!! Dann haben wir einen kleinen Teil der Pest besiegt°!
Silmoo am 9. November 2008 15:18 Es geht hier um eine Meinung, und nicht um Verurteilung zur Selbstjustiz.

Beanstandet.
kawadriver1 am 9. November 2008 15:03 Wieso beanstandet????
Pioneer174 am 9. November 2008 15:07 Wieso fragst du?????
Es hat seinen Grund, warum sie hier sind und sie werden wieder verschwinden... so ist der lauf der Dinge
alle sind existenzberechtigt.... aber trotzdem erinnert mich die vorgehensweise an die eines parasieten oder virusses.... naja wenn die resourcen hier verbraucht sind hoffe ich sind wir weit genug uzm eine umsioedlung durchzuführen...
wenn wir menschen uns nicht zur dominanten spezies entwickelt hätten, hätte es eine andere gemacht.
ich sehe auch kein allzu großes problem darin wenn der mensch die erde ausbeutet, denn ich sehe die zukunft der menschheit im weltall und die Erde nur als Startplattform, aber leider dauert es noch ein paar Jahrhunderte bis wir uns ins all verbreiten können, aber wir haben ja schon genug beispiele wie es gehen könnte, denn die SCI-FI filme zeigen uns solche.
wir sind die, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben...

Ich bin nicht Deiner Meinung.
Essen und gegessen werden war schon von je her das Prinzip Nr.1 . Die Umweltverschmutzung bringt jede Generation sowie das Abholzen und Überfischen. Nur in der jetzigen Zeit wird wieder aufgeforstet und Fischzucht betrieben, so dass es mit der Evolution weiter gehen kann.Mit der Hungersnot kenne ich mich noch nicht aus, aber die gab es schon vor Christus. Alles wird nie bereinigt werden.

Man kann nicht alle Menschen gleich stellen. Siehe Indianer und Inuit leben ( lebten ) im Gleichklang mit der Natur.

Die Natur - Erde, braucht uns nicht. Aber wir brauchen die Natur. Die Natur wehrt sich mit Unwetter-Katastrophen. Alles Logisch, finde ich.
Silmoo am 9. November 2008 15:34 Möchte noch Anmerken: Die Menschheit ist eine Missgeburt der Natur. Ein hartes Urteil,und die Politiker dieser Erde trugen und tragen die Verantwortung mit Ihren globalen Gesetzen.

Die Menschen haben weder Respekt vor Tieren, noch vor sich selbst. Der Mensch ist ein Ignorant, ein Egoist und bekämpft sich schon seit vielen Jahren selber. Hinzu kommen die Politiker, die die Menschen in solchen Sachen noch extra verschlimmern und manipulieren. Es gibt zu wenig Freiheit und zu wenig Toleranz unter den Menschen. Und es gibt wenig Menschen, denen sowas NICHT zu zuschreiben ist. Daher haben die meisten Menschen die Existenz nicht verdient.
Aus Fehlern kann man lernen. Und in dem winzigen Zeitraum den wir überspannen, können wir kein entgültiges Urteil über die Menscheit fällen. Wer entscheidet was gut und was böse ist? Wir sollten unsere Aufgaben so gut wie möglich meistern... DH