Frage von HundeKing, 25

Verdienstchancen als 17-Jähriger?

Hallo, liebe Community Folgende Frage: Ich mache dieses Jahr mein Abitur und habe danach bis zum November Zeit. In dieser Zeit würde ich gern ein wenig Geld verdienen. Das Problem ist viele nehmen erst Leute ab 18 und ich werde erste Ende Oktober 17.

Hab ich als 17-Jähriger selbe Verdienstmöglichkeiten wie ein 18-Jähriger, also kann ich auch rund 1000Euro im Monat verdienen? Und wenn ja wo und wie? Sorry für das Fragen, aber habe keinerlei Erfahrungen in der Richtung.

MfG

Antwort
von VinurVerndari, 10

Da für unter 18 Jährige (leider) kein Mindestlohn gilt, werden sich die Arbeitgeber (Arbeitskäufer) um dich reissen. Das heißt natürlich, wenn du für die Branche (was auch immer du machen willst, kellnern o.ä.?) die Qualifikation mitbringst (Bsp. Kellnern: Hygieneausweis). Das bedeutet aber auch weniger Lohn.

Antwort
von labertasche01, 12

Du könntest in Fabriken fragen. Bei lokalen als Bedingung oder Küchenhilfe
Eisdielen
Das wäre das was mir jetzt spontan einfällt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten