M. P. am 21.05.2008 um 21:07 Uhr
Warum verdient ein Fußballspieler mehr als z. B. ein Arzt. Der Fußballer ist doch nur ein talentierter Junge, der irgendwann mal groß geworden ist, während ein Arzt doch Menschen rettet... Ist das nicht ungerecht ? Fragt sich was ist das Menschenleben heute noch wert ?
Was soll der Sozialneid. Jedem das Seine.

Weil leider kein Arzt die Begeisterung von Millionen von Menschen weckt.

Geilste Frage Recht hast M.P. DH

fussballer sind auch gebildet und retten die pisastudie....ich erinnere: "madrid oder mailand...hauptsache italien" :))
jonny95 am 21. Mai 2008 21:13 Ja, der Basler war ein klasse Fußballer und hat Sinn für Humor, wenn auch unabsichtlich gg
gertrude2 am 21. Mai 2008 21:14 hä?? das war doch andreas müller
M. P. am 21. Mai 2008 21:17 Italien ist immer gut... Selbst, wenns nur das Grüne ist ;oo))

Echt das ist mal ne GuteFrage!!!!!!!!! Da bin ich noch garnet drauf gekommen, aber jetz wo du's sagst! Echt ne Super Frage M.P.!!!!!!!!!!
M. P. am 21. Mai 2008 21:42 Danke ! ( Übrigens auch allen anderen ! ! ! )

Bin generell kein Fan von Sozialneiddebatten, aber Ärzte sind in meinen Augen unglaublich unterbezahlt. Es sei denn sie sind in der plastischen Chirurgie oder als Zahnärzte tätig ;-)
M. P. am 21. Mai 2008 21:25 lol

Ein Arzt erreicht mit seiner Kunst nur ein paar Menschen. Fußballspieler erreichen mit ihrer Rutschpartie auf dem Rasen nach einem Tor und der heroische Geste des "sich am Sack greifens" leider viel zu viele gröhlende Biersüchtige.
Mehr Fans = mehr Werbeeinnahmen = mehr Geld.

Muss ja nicht gleich Bezahlung in Millionenhöhe sein, aber trotzdem, bessere Bezahlung wäre gerechter bei der Verantwortung die ein Arzt hat! Beim Fußballer geht es nur um Tore, beim Arzt immer um Menschenleben!

da geht es nicht um verdienen, sondern um kriegen. verdienen täte ein arzt schon mehr.

Fußballspieler erhalten (von "verdienen" möchte ich in diesem Zusammenhang nicht sprechen) deshalb so viel Geld, weil sie in der Öffentlichkeit wirken und deshalb Bewunderung genießen, so daß sie sich entsprechend verkaufen können.
Ärzte wirken eher im Stillen (wenn man von einigen wenigen Starmedizinern absieht) und werden zudem für Fehler des Gesundheitssystems verantwortlich gemacht (für die sie nun wirklich nichts können). Infolgedessen sind ihre Möglichkeiten, Zustimmung der Massen und damit Akzeptanz des Verdienstes zu erreichen, eher begrenzt.

Zugegeben, ich bin auf dem besten Weg mal Profi-Fußballer zu werden...

M. P. am 21. Mai 2008 21:15 Deine Meinung sei akzeptiert, mit der Korrektur, dass sie doch Leben retten... Cave: Notärzte usw...

Ich will auch mehr Geld für meinen Job!!!!
M. P. am 21. Mai 2008 21:15 Ja. lol - ich auch ;oo)))
hartzerroller am 21. Mai 2008 21:17 was machste denn??
M. P. am 21. Mai 2008 21:20 Wer ?
Wolpertinger am 21. Mai 2008 21:32 ich bin Altenpflegerin
M. P. am 21. Mai 2008 21:43 Ich: Mann von Welt ! ;OO)))
Wolpertinger am 21. Mai 2008 21:44 vielseitig begabt hast Du vergessen M.P.
M. P. am 21. Mai 2008 21:56 lol

das liegt doch an der bevölkerung selber...
fußballer ( auch andere gestalten im künstlerbereich ) werden eben in den himmel gehoben, die leute zahlen für den schmarrn haufen geld und jammern dann, dass die fußballer so viel kohle einschieben.

Der Fußballspieler bekommt wahrscheinlich sein Geld auch durch die schei.. Werbung, ich weiß es nicht so genau. Jedenfalls, wo Du heute auch hinguckst, ist nur Werbung.Die bringen das Geld. Kranke und hilfsbedürftige Menschen k o s t e n Geld.Also werden die Ärzte von niemanden unterstützt.Oder hast Du schon mal erlebt, dass sie einen Sponsor haben?
Markt? Ist halt so wie es ist.

Es zählt nur noch was sich gut verkaufen läßt, Dr Mang (Schönheitsguru - wird auch Top bezahlt), oder so mancher Fernseharzt. Die Relationen in Deutschaland stimmen schon lange nicht mehr, alles was mir Arbeit, Verantwortung und wirkliche Leistung zu tun hat(Landwirtschaft), wird nicht entsprechend entlohnt und es wird gesellschaftlich so hin genommen. So blöd sind wir auf dieser Welt. Es verhungern auch tausende obwohl Weizen und andere Nahrungsmittel zur Energiegewinnung der Wohlhabenden verwenden wird.Dein Reich komme, Dein Wille geschehe....
M. P. am 21. Mai 2008 21:33 Sehr gute zugleich treffende Antwort... Auch darüber habe ich schon oft nachgedacht ! Nimm hin - den Daumen !
ich versteh nicht , warum hier das beispiel "ärzte " mal wieder angeführt wird, es gibt so viele berufsgruppen, die sich in den dienst der menschheit stellen und unterbezahlt sind, und um ihrem job auch kämpfen müssen, z.b. altenpfleger und leute in erzieherberufen. ein komentar zu waldpilz: ich bin auch fussballfan, aber ich und die mehrzahl der besucher gröhlen selten und saufen bier. die gibts zwar auch aber ich glaub die gibt es in allen sparten und das sich jemand nach dem tor an den sack greift hab ich auch noch nicht gesehen.......ach übrigens, was ist mit tennis und formel 1??? leben die von luft und liebe????oder irgendwelche superstars, bei denen man für die konzertkarte einen kurzurlaub machen kann
M. P. am 22. Mai 2008 19:27 Hey, Du hast ja recht... Zu den Superstars , die ebenso - noch vuiel ungerechter überbezahlt werden komme ich noch... keine Bange...Ich wählte die Ärzteschaft als ein Beispiel... Die Frage hätte sicherlich nicht so interessant gewirkt, so Altenplfleger/innen genannt wären.
Jeder weiß doch: wenn Ärzte schon mies bezahlt sind, was bleibt da noch für Kranken- und Altenpflege?
Das kann man doch gar nicht vergleichen. Der Fußballspieler ist ein Wirtschaftsgut. Je nachdem, wiviel an Einnahmen mit ihm eingebracht werden können, steigt sein Tarif. Ein Arzt unterliegt nicht diesem Wettberwerb und macht seinen Job. Wenn Ärzte soviel verdienen würden, könnte sich wohl kaum noch einer einen Arztbesuch leisten!
M. P. am 21. Mai 2008 21:12 Also... Der Arzt, der einem 17 jährigen, der sein ganzes Berufsleben noch vor sich hat und bei einem Unfall sein Bein amputiert bekam, welches ein arzt wieder annähen kann, so dass es später dem Patienten erlaubt, einen normalen Job zu tun ist unwirtschaftlicher, als einer, der hinter einem Ball her läuft... Hmm, ok....
Für diesen Moment? Exakt. Aber wie ich schon schrieb: Es läßt sich nicht vergleichen, weil eine ganze andere Interessenlage dahinter steckt. Außerdem gibt es in etwa genau so viele Fußballspieler wie Ärzte in den Hochgehalts-Klasse. So ist die Gerechtigkeit wieder gegeben. Schließlich gibt es auch genug Profi-Fußballer, die nicht mal an ein Arzt-Assistenten-Gehalt herankommen.
M. P. am 21. Mai 2008 21:19 OK... Danke - auch für die 2. Ausführung.

Zugegeben, ich bin auf dem besten Weg mal Profi-Fußballer zu werden...

Eine sehr gute Frage. Ich habe sie mir auch schon oft gestellt und kann sie nicht beantworten.

Von mir bekommt kein Fußballspieler Geld: Ich schaue nicht (alle 2 Jahre einmal, Ausnahme WM in D), ich kaufe nix, ich zahle keinen Eintritt. Ich bin aber auch nicht krank, also werden die Ärzte auch nicht so reich an mir. Aber ich zahl meine Krankenkassenbeiträge, sogar noch "Stilllegungsgebühr" weiterhin in D. Ich bin nicht schuld, aber lieber gesund.

Wie Fairlane schon sagte, ist nun mal ein Wirtschaftsgut. Aber man kanns auch so sehen - Wenn man die Gehälter aller deutschen Fussballprofis (vielleicht geschätzte) 800-1000 und aller Ärzte (100.000?) in D. zusammenrechnet verdienen die Ärzte in Summer vermutlich mehr. Gesellschaftlich sind Ärzte also wohl das wertvollere Gut. Und wer was dagegen hat kann ja aufhören Fussball im Fernsehen anzusehen und seinem Arzt beim nächsten mal ein Extrahonorar zahlen. Und warum verdient eigentlich ein Profi-Minigolfspieler weniger (falls es so was gibt) - ist doch auch Sportler
Renegade71 am 21. Mai 2008 21:20 Sollte natürlich "in Summe" heissen
M. P. am 21. Mai 2008 21:24 Auch ich passe mich dem Antwortenportal an... Hmm... Das Wiederhestellen von Arbeitskraft, somit das massgebliche Beteiligen daran, die hinkende Wirtschaft wieder in Gang zu bringen... das ist beim Mediziner unwichtiger, als bei einem Fussballer... ? Naja... Auch Dir ... Ok - und Dank für die Ausführung ...

"Die Ärzte" http://www.bademeister.com/ verdienen auch nicht schlecht. Habe aber noch nicht von Rettung von Menschenleben gehört.
"Der Mensch ist nichts mehr Wert"......, wenn an ihm nichts mehr verdient werden kann. Den Ärzten werden immer mehr Hürden(z.B. Bürokram) in den Weg gelegt, vor allem denen mit eigener Praxis. Aber wer verdient an so einem besch... Fußballspiel?! Nicht zuletzt die Alkoholbranche ....
M. P. am 21. Mai 2008 21:35 Schon seit Jahren rede und predige ich von der digitalen Patientenkarte... Wat ne Zetherei - jedesmal den gleichen Senf in Sachen Aufnahme der Daten, Diagnosen und Medikamentendauerverornung abzufragen... Man will es regelrecht so ! Und... An der Alkoholbranche bverdienen auch die Ärzte nicht schlecht .... Vielleicht ... Ähh... Moment mal... Da habe ich die nächste Geschäftsidee... Danke für Deine Antwort !!! >ggg<

Vermutlich ist die Fragestellung gar nicht legitim. Doch es lohnt sich darüber nachzudenken, oder sogar öffentlich zu diskutieren!

Das ist eine grundsätzliche Frage. Der Wert der Arbeit. Sie entspricht nur unserem Denkmuster.
Da spielt einfach zuviel Werbung und Sponsoring hinein.

Es gibt nur wenige Fußballer, die wirklich viel verdienen und das dann auch nur ein paar Jahre. Genauso gibt es Ärzte, die richtig reich sind, z.B. Chefärzte an den renommiertesten Krankenhäusern oder solche mit eigener Privatklinik (nicht alle natürlich). Außerdem hat der Arzt andere Vorteile: 1. Er kann seinen Beruf wesentlich länger ausüben und muss nicht mit 40 einen Zeitungskiosk eröffnen, Regionalligatrainer oder Fernsehexperte werden 2. Ärzte werden gemeinhin für intelligent gehalten, gerade im Vergleich zu Fußballern 3. Ein zweitklassiger Arzt genießt sicher mehr Ansehen als ein zweitklassiger Fußballer
Orange: manche!
Grün : fragen sich viele (Ärzte)
Beige : gibt's bei mir nicht
Rot : gleich, im Sinne von sofort?
Hellbl: und Kinder und Greise schon gar nicht!
Grau : und wer soll das tun?
D.-bl.: sollten sie nicht Banden- und Trikotwerbung machen?

Die Spieler kriegen soviel Kohle, weil man es ihnen gibt... Wenn man mir soviel bieten würde, ich nähme es wohl auch.

das is voll unfair warum sollen fussball spieler die nur zur unterhaltung da sind mehr verdienen als ärzte die leben retten aba die leute sind heutzutage dumm und kapieren das einfach nicht
verstehe die ganzen DHs nicht. das ist kein neid...ich denke fussballer können milliarden verdienen, wenn ärzte und auch andere berufsgruppen vernünftig bezahlt werden. es verlangt ja niemand millionengehälter, aber ärzte verdienen wirklich wenig und dann machen die krankenkassen druck, wenn man pech hat und im krankenhaus arbeitet, muss man dauernd überstunden schieben, usw. da stellt man sich irgendwann diese frage. schliesslich hat man jahrelang studiert und evtl noch 2jahre promoviert...wofür? für stress und paar cents. das hat mit neid definitiv nichts zutun.
Gertrude... DAS ist der Grund, warum so viele Docs ins Ausland gehen... Ich kenne schon sehr viele, die gegangen sind !
und das wird die nächsten jahre noch schlimmer werden.
Ich denke die ganzen Daumen von Vincent 1 sollten runter rutschen zu Gertrude2!!!! ... und ich hänge noch eine 0 ran. DH! Seelenlos