Frage von nick0420, 114

Verdienst Programmierer?

Also ich bin Oberprogrammierer also Chef von 1300 Programmierer. Und zwar verdiene ich 180 000€ / Monat NETTO was meint ihr ist das gerechtfertigt oder zu viel denn ich werde bald nochmal 30 000 pro Monat netto mehr bekommen also ich finde mein Gehalt übertrieben aber was meint ihr Ich kann ja wohl schlecht zu meiner boss sagen ich möchte reine gehaltskürzung.

Antwort
von procoder42, 29
Sehr gut

Oberprogrammierer also Chef von 1300 Programmierer.

So eine Berufsbezeichnung gibt es nicht. Projektleiter wäre wenn schon die adäquate Bezeichnung.

180 000€ / Monat NETTO

So viel verdient ein Projektleiter bei den ganz großen Firmen ... IM JAHR. Netter Versuch, Troll.

ich finde mein Gehalt übertrieben aber was meint ihr Ich kann ja wohl schlecht zu meiner boss sagen ich möchte reine gehaltskürzung.

Ach komm, wenn du schon trollen willst, gib dir mehr Mühe. 

Und nein, gut verdienende Manager und Projektleiter würden ihr Gehalt als gerechtfertigt bezeichnen :

In so einer hohen Position hat man ne Menge Stress und Verantwortung, weil man durchgehend erreichbar sein muss. Außerdem lebst du da im Wissen, dass ein grober Fehler dein Aus bedeutet und dass irgendwann ein jüngerer und besserer Ersatz gefunden wird.

Außerdem übersiehst du den offensichtlichen Ausweg aus deinem Problem : Wenn du so viel Geld hättest könntest du es entweder reinvestieren/sparen (Aktien, Immobilien, auf die Bank tun). Spenden könnte man es natürlich auch.

Nein um genau zu sein arbeite ich bei dem größten Spieleentwickler

Netter Versuch ... Aber Spieleprogrammierer verdienen kaum was. Gib dir mehr Mühe.

Gib dich doch wenigstens als Projektleiter bei Google bei irgendeinem AI Projekt, welches noch nicht öffentlich angekündigt wurde, aus.

Antwort
von ceevee, 48

Wenn du ein guter Troll werden willst, dann musst du noch einiges lernen...

1. Dein Profil muss authentisch sein. Du gibst in deinen anderen Fragen einfach viel zu sehr an, da geht es auch um viel zu viele andere Themen.

2. Ein derart erfahrener Programmierer mit so viel Personalverantwortung hätte keine Probleme mit Rechtsschreibung und Grammatik.

3. Warum hast du eigentlich noch nicht eine einzige Programmierfrage hier auf GF beantwortet?

4. Jemand, der dermaßen fest im Leben steht wie du angeblich, wüsste selber, was er wert ist und müsste nicht bei GF nachfragen. Wenn du so dermaßen überbezahlt bist, dann musst du schon irgendwas besonderes können. Du weißt, GF ist eine Community, bei der auch eine Menge Kinder rumrennen.

5. In deinem Job solltest du vor allem auch wissen, was im Projektmanagement abgeht und wie notwendig du da bist.

Am besten, du startest einen neuen Versuch mit einer neuen Frage, bei der du nicht ganz so heftig den dicken Max markierst. Dann klappt's bestimmt auch mit dem rumtrollen und du findest ein paar Nutzer, die auf dich reinfallen. Viel Erfolg!

Kommentar von KnorxyThieus ,

^^
Danke dir :-)

Kommentar von procoder42 ,

Dein Profil muss authentisch sein

Und der Username muss authentisch sein. Nick klinkt nach nem Kleinkind.

Ein derart erfahrener Programmierer mit so viel Personalverantwortung

Würde sich auch niemals als Programmierer, sondern als "Software Entwickler" bezeichnen.

Warum hast du eigentlich noch nicht eine einzige Programmierfrage hier auf GF beantwortet?

Na, wenn man sich den ganzen Tag mit den IT Problemen der Welt befasst, dann hat man Abends eben keinen Nerv mehr drauf ;)

wüsste selber, was er wert ist und müsste nicht bei GF nachfragen. 

Ein Manager ist genau das wert, was er mit einer ernsten Mine von seinem Boss fordern kann

Kommentar von KnorxyThieus ,

Eure Trollbildung in Ehren, aber ich würde durchaus anheimstellen, euren Erfahrungsberichten Einhalt zu gebieten ... wollt ihr unseren Trollazubi tatsächlich zur Profitrolllehre verhelfen, damit er uns später noch besser nerven kann?
Wissen ist Macht ... ;-)

Antwort
von Flash8acks, 70

Er arbeitet bestimmt bei der europäischen Zentralbank oder deutschen Bank... da lässt er über eingeschleuste Routinen das Geld auf sein Konto fliessen ^^. Man nimm dir die ganz großen Summen, hänge eine oder zwei Nullen dran.

Wenn du Cheffe von 1300 programmierern wärest, dann würdest du für global Player wie Tech-Mahindra Konkurenz sein, und vieeeel mehr verdienen, du Obertroll ^^. Nun untertreibst du aber. Und deine Position wäre Projektleiter oder Unternehmensführer....

Kommentar von kunibertwahllos ,

Oder man generiert durch Schulden einfach "neues" Geld 

Kommentar von nick0420 ,

Nein um genau zu sein arbeite ich bei dem größten Spieleentwickler weltweit die verdienen monatlich 280 000 000€

Kommentar von Flash8acks ,

Soweit ich weiß verdienen Spieleentwickler durch Projektarbeit, d.h. Sie leben von der Ausschüttung Ihrer Erfolge nach dem Release. Es gibt ja nicht mehr soviele große Studios, deines sollte also mit der Dimension schon eines der Top-Anbieter sein. Bist du Freelancer oder fest integriert in das Entwicklerteam durch einen Beschäftigungs-Vertrag?

Kommentar von wurzlsepp668 ,

der ist weder noch ....

sondern ein Troll .......

denn wenn ein Programmierer angeblich 180.000 NETTO verdient fragt er nicht nach der Abschlußprüfung des Verkäufers .... (siehe Fragen von nick.....)

Ich kenne Leute die als SAP Entwickler, bzw. in der
JCL/Batch Mainframe (für zOS) Programmierung als Freelancer soviel verdienen. Die Summe ist nicht abwegig... Aber dann muss man auch was können und jahrelange Erfahrung mitbringen. Und die Stelle die er beschrieben hatte ist halt eine Management Position. Da geht auch noch mehr, aber dann arbeitet Er 20 Std. am Tag...

Achso, die 180.000 Euro sind natürlich Jahresgehalt ^^ bei denen die ich so kennengelernt habe.

Programmierung als Freelancer soviel verdienen

Früher gab es ja noch keine zeitliche Begrenzung für die Arbeit an solchen Projekten. Wenn man also als Freelancer von einer Firma Projekt für Projekt immer weiter gebucht wurde, konnte man damit schon recht gut verdienen. 

Kommentar von ceevee ,

denn wenn ein Programmierer angeblich 180.000 NETTO verdient fragt er nicht nach der Abschlußprüfung des Verkäufers .... (siehe Fragen von nick.....)

Vielleicht will er sich beruflich neu orientieren... der Job im Vorstand eines Getränkeherstellers war ihm doch auch schon zu langweilig... :)))

Nintendo ist ein Big Player in dem Business und die Zeiten in denen die 280 Millionen / Monat eingenommen haben, sind anscheinend schon länger vorbei.

http://www.statista.com/statistics/216625/net-income-of-nintendo-since-2008/

Für die Summe brauchen sie momentan anscheinend geschätzt 9 Monate. Bei den anderen Spieleherstellern wird's nicht doll anders aussehen...

der Job im Vorstand eines Getränkeherstellers war ihm doch auch schon zu langweilig... :)))

Zumal die Mengenangaben bei den Flüssigzutaten in Millimetern angegeben sind ;).

Antwort
von wilees, 44

Putzig ist nur, wenn man in Deinen Account schaut, dass Du dort erkennbar unter verschiedenen Usernamen agierst.

Kommentar von wilees ,

Dumm nur, dass es den Begriff " Officemade " nicht gibt.

Allein der Begriff "Oberprogrammierer" hat bei uns gerade Lachsalven ausgelöst.

Kommentar von ceevee ,

Vielleicht ist ein Oberprogrammierer ein militärischer Rang bei der Bundeswehr. Ich war dort nie, ich hab davon keine Ahnung. :)

Über diese und die anderen Fragen des Fragestellers schmeiß ich mich allerdings auch gerade weg...

Kommentar von wilees ,

Vor allen Dingen wenn Du auch unter den anderen Usernamen die dort gestellten Fragen anschaust.

Antwort
von Kiboman, 71
Viel zu wenig

du obertroll

Kommentar von nick0420 ,

Bist du neidisch? Also ich habe sehr lange da hin gebraucht wo ich bin wenn du dir Mühe gibt's kannst du ja auch ordentlich verdienen

Kommentar von Kiboman ,

dann musst du dir ja jetzt richtig arm vorkommen.

im märz hast du noch 750.000 im monat gemacht.

Kommentar von Kiboman ,

ich hab 2 kinder und eine ehefrau

3000 - 4000 im monat davon kann mann richtig gut leben,

mehr muss es garnicht sein, viel geld verdienen heisst nicht gleich glücklich zu sein,

wenn du irgendwann erwachsen wirst lernst du was es bedeutet sein eigenes geld zu verdienen.

das nächste mal wenn du mit sachen trollst solltest du deine angaben auf richtigkeit prüfen.

Antwort
von baindl, 45
Antwort
von AsuraDeYien, 19

Ein Mensch mit einem solchen "Posten" kennt diese Antwort..

Antwort
von SergeantPinpack, 77

Es gibt keine "Oberprogrammierer".

Kommentar von nick0420 ,

Ja klar aber ich vermute mal dass nicht jeder weiß was ein Officemade programmierer ist.

Kommentar von ceevee ,

Doch. Google weiß, dass du dir das Wort "Officemade programmierer" einfach nur ausgedacht hast.

Antwort
von tibeatz89, 38

Du bist ein Oberotto :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community