gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

verdienst kauffrau im einzelhandel 5.berufsjahr

gefragt von ledraledra am 25.03.2009 um 2:01 Uhr

Hallo,

ging alles ganz fix...

Gestern beworben, heute der Anruf, morgen das Vorstellungsgespräch.

Über die Firma (textileinzelhandel) weiß ich genug und für evtl Fragen bin ich auch gewappnet. Das einzige was mir noch Kopfzerbrechen bereitet ist die Frage nach der Gehaltsvorstellung.

Ich bin seit März auf Arbeitssuche, bei meinen alten Arbeitgeber war ich unterbezahlt, somit würde es keinen Sinn machen mein altes Bruttogehalt als Wunsch anzugeben. 2004 habe ich meine Lehre abgeschlossen und bin nun wenn ich mich nicht täusche im 5. Berufsjahr.

Im www habe ich leider nicht ausfindig machen können was der momentane Tariflohn ist, die neueste angabe war 1987€ brutto für 2007. ich komme aus bw raum karlsruhe, bin weiblich und 25 Jahre alt.

Danke im Voraus für eure Hilfe,

lg ledra

Frage beantworten

Julia86
beantwortet von Julia86 am 25. März 2009 02:02
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Mach ne gegenfrage und frag wieviel er zahlen will!

Kommentar von Simple_avatar4smallledra am 25. März 2009 02:10

das kommt ja aber nicht bei jedem gut an... es is mir sehr wichtig bald wieder arbeiten zu können daher will ich schon gerne wissen in welche gehaltsspanne ich mich etwa bewegen kann. will werder zu viel noch zu wenig verlagen wenn die frage aufkommt.

Kommentar von Simple_avatar2smallJulia86 am 25. März 2009 02:12

Ja war nur ein Späßle aber kuck doch mal unter google Gehalt als Textileinzelhandelsverkäuferin muss doch was zu finden sein!

Kommentar von Simple_avatar4smallledra am 25. März 2009 02:17

mit späßlen komm ich leider net weiter g hab mich schon durchgesucht und nur das von 2007 gefunden, dacht vllt kann hier jemand helfen, kann ja sein ich such "falsch"...

anonym
beantwortet von Vicki am 29. März 2009 15:09
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

lt. Tarifgehalt NRW: 1769,- EUR. Sonst schau auf www.einzelhandel.de Gruß Vicki

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.