Hallo,
ging alles ganz fix...
Gestern beworben, heute der Anruf, morgen das Vorstellungsgespräch.
Über die Firma (textileinzelhandel) weiß ich genug und für evtl Fragen bin ich auch gewappnet. Das einzige was mir noch Kopfzerbrechen bereitet ist die Frage nach der Gehaltsvorstellung.
Ich bin seit März auf Arbeitssuche, bei meinen alten Arbeitgeber war ich unterbezahlt, somit würde es keinen Sinn machen mein altes Bruttogehalt als Wunsch anzugeben. 2004 habe ich meine Lehre abgeschlossen und bin nun wenn ich mich nicht täusche im 5. Berufsjahr.
Im www habe ich leider nicht ausfindig machen können was der momentane Tariflohn ist, die neueste angabe war 1987€ brutto für 2007. ich komme aus bw raum karlsruhe, bin weiblich und 25 Jahre alt.
Danke im Voraus für eure Hilfe,
lg ledra
lt. Tarifgehalt NRW: 1769,- EUR. Sonst schau auf www.einzelhandel.de Gruß Vicki
das kommt ja aber nicht bei jedem gut an... es is mir sehr wichtig bald wieder arbeiten zu können daher will ich schon gerne wissen in welche gehaltsspanne ich mich etwa bewegen kann. will werder zu viel noch zu wenig verlagen wenn die frage aufkommt.
Ja war nur ein Späßle aber kuck doch mal unter google Gehalt als Textileinzelhandelsverkäuferin muss doch was zu finden sein!
mit späßlen komm ich leider net weiter g hab mich schon durchgesucht und nur das von 2007 gefunden, dacht vllt kann hier jemand helfen, kann ja sein ich such "falsch"...