Frage von sunnasun,

Verdienst im Gastrogewerbe

Kann bei meiner AG nicht mehr länger bleiben. Was verdient man in Vollzeit in der Gastronomie in der Küche wenn man es nicht gelernt hat. Habe jahrelang als PKA in der Apotheke gearbeitet. Die suche in diesem Beruf ist allerdings sehr schwierig. Habe scheinbar doch zuviel Berufsjahre auf dem Buckel. Will aber nicht untätig sein und würd es auch gerne in diesem Bereich mal versuchen.

Antwort von defty,

Zwischen 5-7.50€ die Stunde. Mehr wirst du dabei nicht rausbekommen.

Antwort von Kielerin1980,

warst du mal beim arbeitsamt und hast dich beraten lassen? als ungelernte kraft in der küche wirst du nicht allzu viel verdienen - ausserdem kommt es darauf an, in welcher stadt du wohnst und in welcher gastronomie du arbeiten möchtest. als ungelernte küchenhilfe verdienst du, schätze ich, zwischen 5,50 und 8€ die stunde.

Kommentar von sunnasun,

Ich bin wohl ab 1.4. ohne Arbeit, aber den Termin beim Amt konnten die mir erst am 4.4. geben. Ich will nur nicht untätig sein und ich muss auch noch Unterhalt für meine Kinder zahlen. Münster

Antwort von PiazzaMilano,

Meinst du als Küchenhilfe oder Kaltmamsell?

Ich denke da wirst du zwischen 6,50 - 8 Euro liegen pro Stunde

Kommentar von sunnasun,

Was ist denn Kaltmamsell?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten