Frage von Panelo,

Verdienst Erzieher

Hallo ich bin 9 Klasse und will später mal Erzieher werden nun würde ich gerne wissen was ich nun dazu machen muss ich bin Sekundarschüler habe mein hab nach der 10Klasse meinen Erweitertenabschluss .Nun will ich wissen was ich nun machen muss z.B. Muss ich dazu Studieren wenn ja wielange ? Wie lange wird die ausbildung dauern und muss ich dan 1 Soziales Jahr machen oder nicht ?Wie viel verdient nach der Ausbildung den nun überhaupt ein Erzieher ? freu mich über tolle antworten ^^

Antwort von leira,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wenn du ein Studium in Betracht ziehst, kann ich dir diese Seite empfehlen:

http://www.fruehpaedagogik-studieren.de/

Antwort von pogoprinzessin,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo, Die Ausbildung hängt ab von dem Bundesland in dem du wohnst, ist sehr unterschiedlich ob Fachschule, Fachakademie, auch Studiengang ist mittlerweile möglich.

Vielleicht hilft dir der Link weiter:

http://www.erzieherin-online.de/beruf/ausbildung/index.php

Bei uns (Raum Münchne) ist das Anfangsgehalt eines Erzieher etwa 1200-1300€ netto

gruß

Antwort von Cerberus123,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich glaub ich muss dich da entmutigen.

Soweit ich es von einer Freundin weiß, musste sie weder studieren noch ein freiw. soziales Jahr machen.

Allerdings hat sie in der Ausbildung nichts verdient; im Gegenteil: Sie musste sogar dafür bezahlen.

Und der verdienst danach ist auch sehr sehr bescheiden. Unter 1000,- € Netto bekommt sie.

Kommentar von Panelo,

Das ich in der Ausbildung nichts verdiene wahr mir schon kla . Sie wird im laufe der zeit mehr verdienen kannste mir glauben. Hatte sie Erziehrinn gemacht oder Pädagoge ist fast das selbe

Kommentar von Cerberus123,

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten