Frage von Sauerfleisch,

Verdienst als Verkäuferin in Vollzeit

Kann mir vielleicht jemand sagen wie hoch der Verdinst als Verkäuferin in Vollzeit ist?Ich habe eventuell die Möglichkeit zum 15. eine Vollzeitstelle zu bekommen und soll dafür 1300Brutto bekommen.Ferner wieviel Urlaub steht mir zu,ich bin 47Jahre?

Hilfreichste Antwort von mz001,

Urlaub mindestens die 24 Tage, die laut Gesetz vorgeschrieben sind (dürfen im Vertrag höchstens mehr sein, aber nicht weniger als diese 24).

Welche Art von Verkäuferin? Im Büro, Kassiererin im Supermarkt, Verkäuferin/Beraterin in einem spezialisierten Geschäft, ... Da gibt es große Verdienstunterschiede je nach Aufgabenbereich.

Kommentar von Sauerfleisch,

Verkäuferin in einem Tabak-Shop mit Zeitschriften und Lotto sowie eine Postannahmestelle.

Antwort von DrPhilosoph,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Solche Fragen sollte man schon vorab beim Bewerbungsgespräch stellen und nicht hier.

Kommentar von Sauerfleisch,

Ich weiß den Betrag doch schon,wollte lediglich wissen ob es Tariflich so Ok ist.

Kommentar von mz001,

Kommt auf die Umstände an. Kenne Verkäuferinnen in manchen Einzelhandelsbranchen, die locker ihre 13-14€ die Stunde machen und mit Trinkgeld und Boni bei größeren Verkäufen ganz gut über die Runden kommen. Andere verdienen auf dem Papier erst mal weniger, aber haben eine feste prozentuale Umsatzbeteiligung.

Kommentar von mz001,

Über den Verdienst informiert man sich i.d.R. vorher. Urlaubstage kann man ja im Gespräch selbst aushandeln, weil man die Gewissheit des gesetzlich vorgeschriebenen Minimums als Rückendeckung hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten