Verdienen YouTuber immer noch Geld wenn man einen AdBlocker benutzt?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Interessant, dass sich das Gerücht um Werbeeinnahmen durch Ad-Sense hält. Hinter Youtubern stehen Labels, die Geld durch Aktionen einnehmen. Einer Person wie Daggi ist es reichlich egal, ob 100% aller Zuschauer Werbeblocker benutzen. Das Geld kommt durch iTunes (zufällig sind ja ALLE Youtuber Musiker), Live-Events, Auftritte und Productplacement. etc... Durch Adsense wird man nicht so reich, wie sich alle vorstellen.

Endlich mal jemand, der weiter als die knappe Frage denkt.

Nicht zu vergessen: die obligatorischen Referral-Links, die zu Amazon führen. Pro verkauftes Produkt über diesen Link erhält der Youtuber ein paar Prozent vom Umsatz.

Nein, tut er nicht. Aber wenn man sowieso restistent gegen Werbung ist und sowas nie anklickt, verdient der Youtuber so oder so nichts an dir, also kann man den Adblocker genauso gut aktiviert lassen. So denke ich das zumindest.

wen Werbung zb. vor dem video ist musst du da nicht drauf klicken

Youtube erkennt AdBlocker und somit zählen diese Klicks nicht zu den Einnahmen. Also verdeinen YouTuber kein geld an AdBlockNutzern.

Ich finde den Adblocker zwar praktisch, aber ich sehe auch ein, dass sich die meisten Internetseiten nur mit Werbung erhalten können. Deswegen habe ich meinen AdBlock+ deaktiviert und blockiere nur wirklich nervige Werbung. An Bannern am Rand auf ner Seite oder 5 oder 20 Sekunden Werbung vor einem meist langem Video störe ich mich echt nicht.

Nein, das sagt das Wort doch schon. Es heiß BLOCKER, es blockiert Werbung und die verdienen durch die Werbeeinnahmen. Die nicht gibt wenn keine Werbung geschaltet wird.

Nein, wenn du einen YTer unterstützn möchtest, musst du Merch kaufen oder den AdBlocker ausmachen.

Oder man erlaubt Werbung auf YT im AdBlocker