Verdienen YouTuber immer noch Geld wenn man einen AdBlocker benutzt?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Interessant, dass sich das Gerücht um Werbeeinnahmen durch Ad-Sense hält. Hinter Youtubern stehen Labels, die Geld durch Aktionen einnehmen. Einer Person wie Daggi ist es reichlich egal, ob 100% aller Zuschauer Werbeblocker benutzen. Das Geld kommt durch iTunes (zufällig sind ja ALLE Youtuber Musiker), Live-Events, Auftritte und Productplacement. etc... Durch Adsense wird man nicht so reich, wie sich alle vorstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von userfromberlin
03.11.2015, 18:03

Endlich mal jemand, der weiter als die knappe Frage denkt.

0
Kommentar von Wurstaufschnitt
03.11.2015, 18:46

Nicht zu vergessen: die obligatorischen Referral-Links, die zu Amazon führen. Pro verkauftes Produkt über diesen Link erhält der Youtuber ein paar Prozent vom Umsatz.

0

Eben nicht, da der Adblocker (wie der Name schon sagt) Werbung blockiert. Und grade MIT dieser Werbung finanzieren sich YTber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, tut er nicht. Aber wenn man sowieso restistent gegen Werbung ist und sowas nie anklickt, verdient der Youtuber so oder so nichts an dir, also kann man den Adblocker genauso gut aktiviert lassen. So denke ich das zumindest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LucaKnebel12
03.11.2015, 18:00

wen Werbung zb. vor dem video ist musst du da nicht drauf klicken

1

Youtube erkennt AdBlocker und somit zählen diese Klicks nicht zu den Einnahmen. Also verdeinen YouTuber kein geld an AdBlockNutzern.

Ich finde den Adblocker zwar praktisch, aber ich sehe auch ein, dass sich die meisten Internetseiten nur mit Werbung erhalten können. Deswegen habe ich meinen AdBlock+ deaktiviert und blockiere nur wirklich nervige Werbung. An Bannern am Rand auf ner Seite oder 5 oder 20 Sekunden Werbung vor einem meist langem Video störe ich mich echt nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das sagt das Wort doch schon. Es heiß BLOCKER, es blockiert Werbung und die verdienen durch die Werbeeinnahmen. Die nicht gibt wenn keine Werbung geschaltet wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kurz gesagt:
Nein, da der Adblocker die Werbung vor den Videos ausschält womit die Geld verdienen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, wenn du einen YTer unterstützn möchtest, musst du Merch kaufen oder den AdBlocker ausmachen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von myltlpwny
03.11.2015, 18:00

Oder man erlaubt Werbung auf YT im AdBlocker

0

die verdienen immer noch geld, weil es genügend gibt, die ohne adblocker unterwegs sind.

annokrat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja man werdient noch Geld aber 30% der Leute haben den Adblocker an also geht eine Menge Geld verloren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?