Frage von innerestille, 13

Verdienen Twitchstreamer viel Geld?

Mich interessiert ob Twitchstreamer viel Geld verdienen. Wenn ich mir so manchen deutschen Mittel/Großen Streamer anschaue, dann denke ich mir das diese sich dumm und dämlich verdienen durch ihre Subscriber und Donater, hinzu kommt noch die Einnahme von Werbung. (Wobei diese wahrscheinlich eher in den Hintergrund gerät). Wenn ein Streamer 50+ Sub pro Stream macht, macht das 50 * 5$ = 250$, wovon die hälfte noch mal an Twitch geht. Bleiben also noch ca.115€ Jetzt kommen noch die Donations pro Stream dazu die auch nicht gerade wenig sind.

Antwort
von BustedBot, 3

Das mit den 50% ist eher ein Gerücht. Was der Streamer wirklich bekommt weiß nur er und Twitch und öffentlich darüber reden darf er nicht.

Antwort
von xxjustin27, 6

Das kommt drauf an wie viel viewer er hat und welche spenden :) dann kann man durchaus wenn jemand spendet oder mehrere Geld machen :) aber meistens geben Sie das für ihr equipment giveaways usw aus :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten