Verdienen Musiker (Rapper) Geld durch Spotify?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ja klar. Durch Klicks und monatliche Hörer wird bestimmt wieviel sie bekommen, und das Geld wird von den Premium Nutzern und der Werbung erzielt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tatsächlich verdienen Musiker heutzutage nur noch peanuts durch Flatrate-Anbieter wie spotify. Nicht weil spotify nicht genug Umsatz macht, sondern weil sie nur lächerliche Centbeträge an die Musiker weitergeben.

Wie es bei weltberühmten Musikern aussieht kann ich dir nicht sagen, da sie durch ihre Bekanntheit ein gutes Druckmittel haben, aber die Mehrheit der Musiker verdienen mitlerweile mehr durch Auftritte, als durch den Verkauf von Musik.

(ps: hört man oft so von Berufsmusikern, keine eigene Erfahrung)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich hab mit 157 plays  0,55€ eingenommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, natürlich. Sonst würden sie es ja nicht machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, Spotify klaut die Songs von den Musikern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hauptsächlich durch Handtaschenraub, Einbruchdiebstahl und Sozialhilfe.

Warum fragst Du?

Willst Du einer werden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EnetK
24.10.2016, 23:20

Vill ;) Wollte nicht dumm rüber kommen ;)

0

Was möchtest Du wissen?