Verdienen Kleintierärztinen schlecht?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Tierärzte verdienen nach Gebührenordung (Google GOT). Die dürfen sie bis zum dreifachen Satz ausschöpfen. Meine Tierärztin die in einer Kleinstadt praktiziert, nimmt den anderhalbfachen Satz, andere mehr oder weniger. Ist auch abhängig von den Kosten der Praxis. In Städten zahlt man durchschnittlich mehr für Räume als auf dem Land.

Oft verdienen sie auch an Medis ein wenig und viele haben Deals mit der Futtermittelindustrie, die z.B. teure Geräte sponsert und dafür empfeheln und verkaufen sie deren Futter. Das tut mein TA nicht.

Meine Tierärztin lebt gut, ihr gehören aber auch Haus und Grundstück, aber einen durch seine Arbeit reich gewordenen TA hab ich noch nicht kennengelernt.

Tierarzt zu werden ist wohl eher eine Frage der Leidenschaft als des Geldes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an, wer dir das erzählt.

Aus sicht der Ärzte: die verdienen nie genug.

Aus der Sicht der Patientenbesitzer: die verdienen viel zu viel.

Je nach dem was für ein Tierarzt du werden willst, dementsprechend füllt sich dein Bankkonto.

Wenn du ein Tierarzt ohne Moral wirst, dann hast du ein gut gefülltes Bankkonto, weil dann empfiehlst und vertickst du schlechtes Futter, überimpfst und überwurmkurst deine Patienen, damit sie dir auch gut erhalten bleiben.

Wenn du ein guter Tierarzt werden willst, dem tatsächlich das Wohl seiner Patienten am Herzen liegt, dann wirst du mit einem schmaleren Budget auskommen müssen, hast aber dann die Integrität auf deiner Seite.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tierärzte werden allgemein eher unterbezahlt, verhungern musst aber sicher nicht deswegen. Wenn du dich selbstständig machst, kannst du sowohl auf dem Land, als auch in der Stadt gut verdienen. Hier kommt es eher darauf an, ob du lieber Groß- oder Kleintiere behandeln möchtest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CateFox
23.09.2016, 14:22

Ich würde lieber als Kleintierärztin in einer Großstadt leben.

0
Kommentar von CateFox
23.09.2016, 15:09

Ja

0
Kommentar von CateFox
23.09.2016, 15:09

Ja

0

Es ist extrem wenig. Bei meinen Bekannten verdienen die Tierärzte 2400 brutto. Und das ist noch viel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung