Frage von todayistheday1, 35

Verdiene ich zu wenig beim Zeitung austragen?

Hey, Ich trage Magazine(TVMovie,Bravo,Jolie..),Briefe(DLRG,4 Pfoten..) o.ä. Aus. Ich verdiene monatlich im Durchschnitt 28€. Ich arbeite 2-mal in der Woche , jeweils Ca. 3 Stunden. Die Anzahl , sowie das Gewicht der Zeitungen ist immer anders. Aber das höchste was ich ungefähr an einem Zustelltag austragen muss, waren bis zu 150 zeitungen. Ungefähr 12 kg hat das gewogen. Das niedrigste , waren 12 Zeitungen, Ca. 2-3 Kg. Das Problem ist, dass bei einer hohen Stückzahl häufig viele leichte Briefe dabei sind, noch dazu sind das Spendenmails, d.h. Man kriegt für sie so gut wie garnichts, obwohl man den gleichen Aufwand hat, wie für z.B. Sehr schwere Magazine. Ich gehe also die gleiche Route mit 150 Zeitungen, wie auch mit 12 Zeitungen. Eine hohe Anzahl (also 100 Zeitungen und mehr) kriege ich Ca. 2 mal im Monat. Das hört sich jetzt sehr wenig an , aber es ist so dass ich alle Zeitungen selber etikettieren muss, und dann extra dieses eine Haus aufsuchen muss , was auf dem Etikett gekennzeichnet ist. Ich kann also nicht einfach wie bei einer Wochenzeitung einfach in alle Briefkästen des Bezirks die Zeitung reinwerfen. So und jetzt wollte ich fragen ob ihr denkt , dass die ganze Mühe sich für das Geld lohnt?

Antwort
von Herb3472, 16

Üppig ist das nicht gerade, gerade einmal ein Trinkgeld, aber keine angemessene Entlohnung. :-(

Antwort
von DerHans, 12

Dann hast du ja weniger als einen EURO die Stunde.

Dafür könnten sie ihre Zeitungen selbst austragen

28 € in der Woche, wäre angemessen

Kommentar von ellaluise ,

Sehe ich auch so.

Wie ist das da eigentlich mit dem Mindestlohn!

Kommentar von DerHans ,

Für Zeitungszusteller gilt NOCH eine Übergangsfrist.

Für Minderjährige gilt der Mindestlohn sowieso nicht, damit keiner auf die Idee kommt, wegen Mindestlohn auf eine Ausbildung zu verzichten.

Antwort
von schety12, 24

Meiner Meinung ja. 28€ sind wirklich nicht so viel

Ich habe damals ca halb so viel gearbeitet und etwa doppelt so viel bekommen (immer 45€-75€)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten