Verdiene 200 Euro im Monat-Steuerfrei?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Grundsätzlich ist JEDES Einkommen steuerpflichtig. Wenn du Einnahmen aus dem Internet hast, ist das Einkommen aus Gewerbebetrieb. Den musst du natürlich anmelden, sonst ist das Schwarzarbeit.

Unabhängig von einer Steuerpflicht ist das strafbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es kommt auf dein jahres einkommen an, nicht auf das was du im monat bekommst. noch dazu ist es blöd keine steuern oder sonstiges zu zahlen, da du nicht krankenversichert bist oder später mal renten anspruch hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Remo9999
08.11.2016, 19:53

Natürlich bin ich krankenversichert, ich muss das im Moment selbst bezahlen.

0

Darauf werden keine Abgaben anfallen, angemeldet werden muss es aber trotzdem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Remo9999
08.11.2016, 19:53

Das ist es natürlich! Wäre es nicht der Fall müsste ich auch keine Steuern zahlen ^^

0

Wenn es bei diesen Einnahmen bleibt, ja.
Eine Steuererklärung musst du dennoch machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Exakt, aber Gewebe Anmelden und am Jahresende Steuererklärung machen, sonst kann es später teuer werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?