Frage von ingwer16, 65

Wie kann man Kichererbsen Hummus eindicken?

Gestern hab ich Kichererbsen gekocht um heute Hummus zu machen .
Schon x- mal gemacht , immer gelungen & lecker . Heut hab ich zu viel Kochwasser rein .
🙄
Hat eher die Konsistenz von Suppe 😡.
Kann ich das iwie eindicken ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Shany, 65

Klar zb mit einer zerknitschten Kartoffel da sie Stärke in sich trägt

Kommentar von ingwer16 ,

Kartoffel gekocht , oder roh gerieben ?

Antwort
von Tuehpi, 60

Oder ein paar Teelöffel mehl

Kommentar von ingwer16 ,

Bindet das kalt ?

Kommentar von Tuehpi ,

Ich bin mit Sicherheit kein Profikoch, aber ich denke das tut es nicht. 

Was spricht denn dagegen die "Suppe" nochmals zu erhitzen?

Kommentar von ingwer16 ,

Hast recht, ich Versuch es

Kommentar von Tuehpi ,

Dann könntest du es auch so lange Kochen lassen bis es auf die gewünschte Konsistenz wieder "heruntergedampft" ist. 

Antwort
von oxygenium, 58

1 tel.Mehl und etwas Wasser verrühren und dann dazu geben.

 oder eine rohe Kartoffel rein reiben.

Kommentar von ingwer16 ,

Bindet Mehl denn kalt ? Is mir neu .

Kommentar von oxygenium ,

dann kochst du die Erbsen noch mal kurz auf