gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

verdi - lohnt sich die Mitgliedschaft - was meint ihr?

gefragt von strummbumm am 16.11.2007 um 23:07 Uhr

Bin freiberuflicher Journalist und überlege ob ich verdi beitreten soll. Wer kann mich überzeugen hier? Ich verspreche mir davon rechtlichen Beistand u.a. wenn man ihn mal brauchen sollte. Allerdings ist mir das ganze Gewerkschaftsbrimborium nicht besonders wichtig.

Reply

Qetan
beantwortet von Qetan am 16. November 2007 23:12
3x
Thumb_up

Wenn Dir die Gewerkschaftidee so gleichgültig ist, solltest Du auch keiner beitreten, schon gar nicht aus eigennützigen Gründen. Gewerkschaften sind dazu da, die Interessen von vielen Gleichgesinnten zu vertreten. Für Dich kommt wohl eher eine Rechtschutzversicherung in Frage.

Kommentar von 731c5ad6dd97e7d6fb61ba4d6b44bf08smallRaimund1 am 16. November 2007 23:25

Wo er/sie recht hat hat er/sie recht!

anonym
beantwortet von Teddine am 17. November 2007 09:55
1x
Thumb_up

Der rechtliche Breistand ist bei Verdi ja nur ein "Nebenprodukt". Grundsätzlich geht es bei einer Gewerkschaft gerade um das von dir nicht gewünschte Gewerkschaftsbrimborium. Wenn du dies nicht unterstützen willst, bleib draussen!

cmk7145
beantwortet von cmk7145 am 17. November 2007 21:28
1x
Thumb_up

was willst du bei verdi - geh in den djv

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.