Frage von Yalana, 25

verderben trixie leckerchen der katze den appetit?

moin :)

seit einigen tagen will meine katze ihr futter nicht mehr, sie lässt es einfach stehen, ich musste schon einige dosen wegschmeißen... sehr ärgerlich.

ihr füttere ihr carny, ab und zu mal terra faelis und Tierfreund. das Raiffeisen futter mampft sie ohne weiteres auf, vor allem wenn sie davor das andere verweigert hat.

dieses problem ist erst vor kurzem aufgetreten, um genau zu sein, seit wir einige leckerchen von trixie eingeführt haben, hauptsächlich die Leberwurst zur Verabreichung von Tabletten(sie hat(te) eine schwere Blasenentzündung und bekommt nun täglich marbotap und astorin flutd) Hungerstreik steht nicht als Nebenwirkung der Tabletten beschrieben.

daneben haben wir aber auch noch einen Adventskalender von trixie geschenkt bekommen, die Sachen darin sind natürlich ernährungspysiologisch nicht so das wahre, viel zucker und Getreide.. kann es daran liegen, das sie ihr fressen nicht mehr will? die leckerchen putzt sie immer sofort weg

p.s. die katze lebt in einzelhaltung und JA, ich weiß die langweilt sich im haus, aber im moment darf sie eben nicht raus, zum einem wegen der Entzündung und weil sie noch nicht kastriert ist. die futteraufnahme war vorher nie ein problem

danke für hilfreiche Erfahrungsberichte und ratschläge, ihr das futter wieder schmackhaft zu machen lg

Antwort
von Repwf, 15

Stell mal nem Kind schoki und Pommes auf n Tisch und auf die andere Seite Salat und Reis.... 

Deine Katze ist ähnlich! Sie weiß das sie andere Naschereien bekommt, warum sollte sie also gesunde Kost fressen? 

Kommentar von Yalana ,

also da hast du natürlich schon recht, allerdings wird ein kind auch nicht von einem Schokoriegel satt und wird dann zwangsläufig beim Mittagessen dabei sein :)

ich wollte nicht den anschein erwecken, das sie den ganzen tag über leckerchen bekommt, es ist nur ein Teelöffel Leberwurst mit Tabletten und die Überraschung aus dem Kalender, satt wird sie davon nicht

außerdem düst sie den ganzen tag hungrig durchs zimmer und will zb auch von meinem Wurstbrot haben.. ich habe den verdacht das mein verlobter ihr heimlich noch mehr leckerchen gibt .-. ich muss mal ein ernstes Wörtchen mit ihm reden

Kommentar von Repwf ,

Wenn sie Hunger hätte würde sie fressen - daher glaube ich auch das sie deutlich mehr bekommt als du weißt ;-) 

Männer ;-) meiner auch "ach Schatz, das 1/2 Scheibchen Wurst...!" ---- ist so groß wie Katers Unterschenkel! "Schatz, hättest du noch Hunger wenn du eine Scheibe Wurst auf hättest die so groß wäre wie dein Unterarm?" 

;-) 

Antwort
von muschmuschiii, 15

laßt mal die Leckerchen weg! Wenn du den ganzen Tag ständig Süßigkeiten futterst, hast du zu den normalen Mahlzeiten auch keinen Appetit mehr.

Fellnasen sind clever. Mein Kater sitzt auch gerne traurig vorm Napf (es schmeckt mal wieder nicht!....), dann kommt mein Lebensgefährte auch gerne angerannt und versorgt das arme verhungernde Tierchen mit Katzensticks etc. Bei mir klappt das nicht: dann wird einmal aufgeseufzt und dann wird der Napf leergefressen.

Immer schön nach dem Motto: das im Napf ist sowieso meins, aber er könnte ja noch was leckereres "vom Himmel fallen"

Kommentar von Yalana ,

ich denke, ich habe den Übeltäter entdeckt :) mein freund macht das genauso wie deiner^^. muss wohl mal ein ernstes Wörtchen mit ihm reden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten