Frage von Bowspammer, 27

Verdeckt der Alpenföhn Brocken Eco auf dem GIGABYTE GA-H97-HD3 den PCIe Slot?

Hey Leute. ich hab mir Grade die Amazon Bewertungen von meinem Mainboard angeguckt und da stand oft das die CPU Kühler den PCIe Slot verdecken, ist das beim Alpenföhn Brocken Eco auch der fall?

MfG Bowspammer

Antwort
von Parhalia, 20

Das ist eine Fehlinformation. Die "beschwerenden" Käufer beziehen sich da vermutlich auf extrem ausladende CPU-Kühler in Verbindung mit einer gesteckten GraKa ( vermutlich sogar mit "Backplate" )

Der "EKL Brocken Eco 2" ist aber mit etwa 131 mm merklich schmaler als etwa ein "Thermaltake True Spirit 140 BW " mit gut 150 mm Breite.

Zumal Du bei Intel-Sockeln ohnehin die Freiheit hast, den CPU-Kühler in jeder der 4 technisch möglichen Positionen auszurichten.

Schaue daher noch einmal genau in die "Rezensionen" , mit welchem Kühler die jeweiligen User da konkret Probleme hatten.

Der "EKL Brocken Eco " ist ca. 131 mm breit, 88 mm tief und in der Höhe ( vom CPU Sockel aus zur Gehäusewand betrachtet )  beträgt sein Mass etwa 151 mm.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community