Frage von nikeadidassport, 6

Verdauunnnng?

Wie finde ich heraus was für eine art verdauung ich hab? Also es ist so dass ich 178 groß bin und 55 kg wiege, ich esse sejr viel fleisch aber aucj gesunde sachen wie salat sind ein muss. Natürlich esse icj auch süßigkeiten, mal mejr mal weniger. Stuhlgang habe ich an manchen tagen bis zu 5 mal und normalerweise 3 mal am tag, heißt dass ez umso öfters man aufs klo geht ne bessere und schnellere verdauung hat? Und deshalb so dünn bin?

Antwort
von mariontheresa, 6

Normal ist Stuhlgang nicht öfter als 3 mal täglich und nicht weniger als 3  mal wöchentlich. Die Konsistenz sollte so weich sein dass du nicht zu fest drücken musst, und so fest sein dass du kein Toilettenpapier brauchst ( theoretisch ).

Das Körpergewicht hängt von der Menge der Kalorien ab die du zu dir nimmst. Und etwas auch von der Art der Nahrung. Da der Körper auch bei der Verdauung Kalorien verbraucht, nimmt man mit schwer verdaulicher Nahrung bei gleicher Kalorienmenge nicht so leicht zu.

Mach dir wegen deines Gewichts nicht so viele Gedanken. Wenn du älter wirst nimmst du automatisch zu.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community