Frage von Birgit1807, 52

Verdauungsstörung durch die Pille?

Hallo ich leide seit über 2 Jahren unter Reizdarm, mit Bauchschmerzen, häufigen Stuhlgängen. Mitunter auch Bauchkrämpfe und Durchfall nach dem Essen. Magenschmerzen, Sodbrennen kommen auch immer wieder dazu. Nehme seit 2010 auch Pantoprazol. Seit 2010 nehme ich die Pille Jubrele, wo man keine Monatsblutung mehr bekommt. Kann es sein, dass der Reizdarm auch von der Pille kommt, obwohl ich bis 2013 keine Probleme hatte? Meine Frauenärztin meinte das könnte sie sich nicht vorstellen, aber ich höre im Umfeld immer wieder das viele Beschwerden doch von der Pille kommen. Vielleicht hat ja jemand ähnliches mit Reizdarm und Pille?

Antwort
von beangato, 42

Möglich wärs schon:

http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?f=7&t=32420

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten