Verdauungsprobleme seit ich nicht mehr rauche...

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Symptome kenne ich, morgens Kaffee, Zigarette und dann....Wenn dann die Kippe fehlt, wird es schwierig. Versuche doch mal vor dem Frühstück einen Liter Buttermilch zu trinken. Wenn dies nicht hilft, dann versuch es mal mit einem Liter Sauerkrautsaft über den Tag verteilt. Ja, hast Recht, es gibt Schmackhafteres, aber was helfen soll, muß ja ein wenig "weh tun":). Viel Erfolg und alle Gute für Deine Schwangerschaft!!!

Buttermilch war mir zu ekelhaft, ich hab den Tipp mit dem Sauerkrautsaft probiert... also ich finde er schmeckt gut! Es hat zwar ein paar Tage gedauert, bis das Zeug überhaupt gewirkt hat, aber es hat geklappt ;) danke für den Tipp!

@amysoni

Hast du schonmal was von Milchzucker gehört??? Das ist auch ganz gut. Wirkt zügig. Kann man in Tee, Kaffee oder Saft einrühren und ist für Schwangere, Kinder und auch alte Menschen geeignet.

Ich rühre es ab und an in meine Milch im Müsli. 500 g kosten keine 2 € im Supermarkt, gibt es auch in der Apotheke, aber viel zu teuer dort!!

geh am besten zu deinem arzt, aber wenn es dringend ist hilft auch zwetschgensaft ;-)

Hallo amysoni,

versuchs mal mit Magnesiumbrause. Magnesium ist in der Schwangerschaft gut und sorgt für weichen Stuhlgang. An sonsten helfen macrogolhaltige Abführmittel. Das Macrogol sorgt nur dafür, daß das Wasser im Darm bleibt. Je mehr Wasser im Darm bleibt umso leichter geht´s. Bei den Macrogol-Abführmittel kannst du am Anfang solange etwas trinken, bis du zu Toilette muß. Nicht pressen, nur trinken und warten bis es von allein geht.

LG Yvonne

Meine 2.Tochter hat auch dieses Problem gehabt,aber mit frischem Sauerkraut war es behoben.Früh auf nüchternen Magen hat sie was davon gegessen und schon war sie diese Sorge los...Ist aber keine Garantie,dass es bei dir hilft,aber probieren kannst du das alte Hausmittel ja mal.

und du bist sicher, dass es nicht an der Schwangerschaft liegt? Was sagt denn dein Gyn?

ich habe es leider nicht sofort geschafft, mit dem rauchen aufzuhören... aus diesem grund weiss ich ganz sicher, dass es nicht an der schwangerschaft liegt, denn die ersten wochen hatte ich verdauungstechnisch null probleme! Erst, seit ich nicht mehr rauche

@amysoni

besprich es mit dem Gyn. du wirst nicht die einzige sein und er/ sie kann dir sagen, was du während der Schwangerschaft machen / nehmen darfst.- Glückwunsch zum Nichtraucher und natürlich zum Baby