Frage von Route66US, 30

Verdauungsprobleme am Morgen?

Abend, und zwar ist es bei mir seit längerer Zeit so, dass wenn ich morgens Nutella esse, dann immer sofort Magenschmerzen bekomme. (Nicht nur bei Nutella so) Wenn ich Nutella allerdings am Tag esse, bekomme ich überhaupt keine Magenschmerzen. Wenn ich Sachen wie z.B. Corn Flakes morgens esse, bekomme ich auch überhaupt keine Magenschmerzen oder sonstiges. (Ich hatte vor ca. 2 Jahren eine sehr starke Fructose Intolleranz, was mit den Problemen jetzt aber glaube ich nicht Zusammenhängen kann.) Weiß zufällig jemand, was es sein könnte? Bzw. was man dagegen machen kann, oder ob es irgendwelche Medikamente dagegen gibt? (Ich war noch nicht beim Arzt)

Antwort
von elisias, 10

Ich würde das Problem mit dem Hausarzt besprechen und vorerst auf das verzichten, was die Schmerzen morgens auslöst.

Antwort
von Sandyweihnert, 14

Hallo, ich hatte früh morgens nach dem Milch trinken immer Bauchweh. Hatte einen Laktose Intolleranz vermutet. Dies war gott sei dank nicht so. Ich hatte auch im Internet recherchiert und bin auf www.mageschmerzen.net gelandet. Ich fand die Seite sehr hilfreich. Es sind viele Antworten auf verschiedene Fragen zu Magenschmerzen, Behandlungen usw. . Vielleicht hilft sie die ja auch. LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community