Frage von angel013, 44

Verdauungsprobleme & Abnehmen?

Hallo! Ich habe leider schon seit längerem immer wieder Verdauungsprobleme (Verstopfung, Blähbauch). Außerdem möchte ich bis zum Sommer 6 kg abnehmen (Bikinifigur!) Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich meine Verdauungsbeschwerden loswerde und gleichzeitig abnehmen kann? Gibt es irgendwelche Arzneien/Tees oder sonstiges, was ihr mir unterstützend empfehlen könnt? Danke schon im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Anifabula, 21

Gegen Blähungen und Verstopfung helfen auch Papaya, (Dörr-)Pflaumen und gekochtes Gemüse weil sie verdauungsfördernd wirken. Kräuter im Essen können Wunder wirken: Anis, Kümmel, und der schon erwähnte Erdrauch! Versuche auch, dir fürs Essen viel Zeit zu nehmen und jeden Bissen gut zu kauen. Wenn du abnehmen willst solltest du zusätzlich darauf achten, nur Gesundes zu essen: Iss Gekochtes Gemüse, viele Ballaststoffe,... und nix Fettiges oder Zuckriges. Auch Spaziergänge oder leichte sportliche Aktivitäten nach dem Essen helfen bei Verdauungsproblemen.

Antwort
von angel013, 6

Danke für all die Tipps! Ich habe mir mal den Verdauungskomplex geholt. Habe auch das Gefühl, dass es schon hilft gegen die Verdauungsprobleme. Ich fühle mich wieder viel wohler nach dem Essen und mein Bauch sieht auch nicht mehr so kugelig rund aus als wäre ich schwanger. Kann aber auch an den Dörrpflaumen liegen, von denen ich täglich 3-4 Stück esse. Oder am Dinner Cancellig. Habe ich zwar erst an zwei Tagen versucht, aber so frisch wie am Morgen danach habe ich mich schon lange nicht mehr gefühlt.

Kommentar von angel013 ,

Hallo Leute,

nochmals ein kleines Update von mir: Ich habe seit Mai 4 kg abgenommen und freue mich riesig darüber. Ich habe das Gefühl, ,dass ich das vor allem mit Hilfe von Sport und Erdraukapseln geschafft habe :) Bin auch total happy, dass meine Verdauungsbeschwerden sich so deutlich gebessert haben. Es ist richtig angenehm, (fast) alles was man will ohne Probleme essen zu können. Ach und noch so ein Geheimtipp von mir ist Ingwertee geworden. Mit einem Schuss Zitrone ist der super erfrischend
jetzt im Sommer und kurbelt außerdem den Stoffwechsel an.  So geht’s schneller zur Sommerfigur!

Antwort
von Brunniboy, 24

Bei Verdauungsproblemen kann ich dir Erdrauchpräparate empfehlen - hat mir auch geholfen! Der Verdauungskomplex von Doctors Med ist, soweit ich informiert bin, das einzige Produkt, das die Gallensaftproduktion anregt, außerdem wirkt er krampflösend. Das beste: es dient auch zum Abnehmen, weil Fett somit leichter verdaut werden kann.

Kommentar von angel013 ,

wo gibts denn das?

Kommentar von Brunniboy ,

Den Verdauungskomplex gibt’s in der Apotheke oder bei Amazon. Zum Abnehmen kannst du auch diverse Tees trinken, z.B. Ingwer-Knoblauch-Tee kurbelt die Fettverbrennung an. Generell ist scharfes Essen auch gut wenn du abnehmen möchtest. Um deine Gallensaftproduktion anzuregen kannst du übrigens auch Espresso trinken. Das wirkt bestens und schmeckt noch dazu gut ;)

Kommentar von Brunniboy ,

Wenn du abnehmen möchtest, ist es natürlich notwendig, nebenbei ausreichend Bewegung/Sport zu machen. Nach dem Essen bitte nichts zu anstrengendes, ein kleiner Verdauungsspaziergang tut dann gut. Davon purzeln aber natürlich keine Kilos. Wenn du Fett verbrennen willst, empfehle ich dir in regelmäßigem Tempo zu laufen. Am besten eine dreiviertel Stunde bis Stunde – denn kcal verbrennt man erst nach der ersten halben Stunde. Danach kannst du z.B. einmal pro Woche mit Dinner Cancelling versuchen. Also ab 17:00 nur noch Wasser oder ungesüßte Tees trinken. Dein Bauch wird dir danken, und die Kilos purzeln damit auch viel leichter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community