Frage von simplyGinny, 46

Verdauungsanregende Hausmittelchen?

Hey, ich habe in letzter Zeit immer mal wieder Völlegefühl und Bauchschmerzen. Kennst du irgendein Hausmittel, was LEICHT abführend wirkt?

Danke schoneinmal:D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von emilinchenloe, 27

Falls du früh Müsli oder sowas ist, kannst du Weizenkleie oder Leinsamen dazugeben.

Meistens hilft auch wenn du 2Tl Flohsamenschalen mit einem Glas Wasser vemischt und es töglich trinkst. (Schmeckt nicht so toll, aber hilft nach einigen Tagen Wunder)

Kommentar von simplyGinny ,

Das mit den Leinsamen probiere ich mal, vielen Dank :D

Antwort
von pauli298, 23

ich hab mal gehört, dass sauerkrautsaft verdauungsangregend ist :)

Kommentar von simplyGinny ,

Igitt, aber Danke :)

Antwort
von turnmami, 34

Pflaumenkompott

Antwort
von number101wolfi, 10

Also meine Schwester trinkt bei sowas einen kleinen Kräuterlie oder mein Onkel einen Espresso 

Antwort
von moehre357, 21

Haferpampe oder Pflaumen, insbesondere getrocknete Pflaumen

Antwort
von Essensausgabe, 32

Rote Grütze!

Antwort
von henzy71, 19

Lebkuchen

Antwort
von ollikanns, 22

Pflaumensaft

Antwort
von oxygenium, 20

Pektin Wein