Frage von dave11104, 30

Verdauung spielt auf langen Fahrten verrückt?

Meine Verdauung spielt auf langen Busfahrten (manchmal auch in Verbindung mit wenig Schlaf) total verrückt. Symptome sind Bauchschmerzen, öftere Toilettenbesuche etc. Woran kann das liegen? Habe Lactoseintoleranz aber nehme immer die Tabletten wenn nötig. Danke im Voraus, Gruß Dave

Antwort
von Wammaddu, 5

Hm... also Übelkeit kenne ich auf längeren Reisen. Vielleicht spielt sich das Ganz bei dir einfach ein bisschen weiter "unten" ab? Hast du mal probiert, ob typische Mittel gegen Reisekrankheit bei dir wirken? Ansonsten reguliert Ingwer (als Tee, Bonbons oder Tropfen) immer gut die Verdauung. Und evtl. vor längeren Fahrten möglichst wenig und leicht essen...

Antwort
von phoenix69x, 17

https://de.wikipedia.org/wiki/Vegetatives_Nervensystem

Antwort
von StrangerTyp, 13

Das ist wahrscheinlich nur sehr wenig hilfreich...aber meine Oma hat das Problem auch.
Sie trinkt einfach ein Underberg o.ä.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community