Frage von Lexus1206, 19

Verdauung der Katze?

Ist das ein gutes Zeichen, wenn man das Ohr auf dem Bauch der Katze legt und es gurgeln hört. Also ha tsie dann eine gute Verdauung? Weil meine Katze hat es bissl mit der Bauchspeicheldrüse.

Jetzt tierärztlichen Rat holen
Anzeige

Schnelle und persönliche Hilfe für Ihre Katze. Kompetent und vertraulich.

Experten fragen

Antwort
von Shissona, 10

Die Bauchspeicheldrüse produziert Verdauungsenzyme aber das Gurgeln kommt vom Magen-Darm-Trakt und bei uns Menschen grummelt es ja auch öfters. Grundlegend könnte man jetzt nicht sagen, dass die Verdauungsgeräusche ein schlechtes Zeichen sind, eher umgekehrt! Die Verdauung findet ja scheinbar statt aber vielleicht nicht so viel am Bauch horchen und Mieze verdauen lasse. :-)

Kommentar von Lexus1206 ,

naja sie ist 12 jahre und war bei utnersuchung weil sie sich oft übergeben hat, kam aber nur flüssigkeit, daher das mit der bauchspeicheldrüse.

Antwort
von millalive, 13

Huch :D solange es nicht blubbert und sie kein Durchfall bekommt alles gut

Kommentar von Lexus1206 ,

was ist der unterschied zwischen blubbern und gurgeln?

Kommentar von millalive ,

Naja blubbern ist eher lauter und der baucht bewegt sich gurgeln ist eher leiser und du spürst dass es eher weiter innen ist warte einfach ab und schau ihren Stuhlgang an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten