Habe echte Verdauungsprobleme - über Tage hinweg "staut" sich alles, ich bin gebläht und fühle mich unwohl.Ich brauche Tipps für die Verdauung - aber kommt mir jetzt bitte nicht mit "viel Ballaststoffe, Leinsamen, Bewegung, viel trinken, getrocknete Pflaumen...".Das hab ich echt alles schon durch.Ich brauche echte Geheimwaffen!!!
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
vielleicht doch mal den Arzt aufsuchen und eventuelle Unverträglichkeiten - Stoffwechsel untersuchen lassen?

Würde es an deiner Stelle doch mal untersuchen lassen. Da kann u.U. eine ernste Erkrankung hinterstecken oder auch psychische Ursachen.Lass das lieber mal abchecken.

Pflaumensaft. Der haut rein... xD (Ich hab den getrunken weil ich ihn lecker fand...das tu ich nieee wieder! ^^)
gegen blähungen hilft fencheltee sehr gut.
und wie wärs mal mit joghurt und nicht getrockene pflaumen, sondern getrocknete aprikosen. haben bei verschiedenen patienten, mit chronischen verdauungsprobleme wahre wunder bewirkt
sauerkraut als saft oder das kraut...kann man warm oder als salat essen...bissel speck und quark dran dann schmeckts auch noch super und hat schnelle durchschlagenden wirkung und auf dauer hilft schusslersalz, Nr. 9 müßte es sein kannst aber im Internet nochmal nachschauen oder in der apotheke fragen

Saurtkraut essen oder zumindest den Saft trinken. Viel bewegung tut gut.

Hast Du Dich schon mal auf Parasiten hin untersuchen lassen? Möglicherweise hast Du einen Darmpilz oder einen Wurmbefall. Ich würde mal einen Arzt aufsuchen - sicher ist sicher.
Morgens nach dem Aufstehen zwei Gläser lauwarmes Wasser und ein bißchen Bewegung könnte auch nicht schaden
Die Dinge, die du genannt hast konsequent. Dazu ggf. Milchzucker oder Lactulose-Sirup. Dauerhaft kann man Movicol nehmen.
klingt doof aber eine rauchen hilft.. nikotin geht direkt ins blut und fördert somit den stoffwechsel .. allerdings solltest du es damit nicht übertreiben
Es gibt in Drogerien Kautabletten, für die Verdauung. Kosten so um die 4€ die helfen wirklich, 3-4 Tage später gehts dir besser, hab die auch schon ausprobiert.
Hatte viele Jahre das gleiche Problem, habe dann meist zu Tabletten gegriffen. Habe jetzt "meine" Geheimwaffe entdeckt, morgens nach dem Aufstehen ein Glas Milch mit 1 TL Leinsamen trinken und danach ein Kaffee. Ob das nur bei mir hilft oder auch bei anderen kann ich aber leider nicht sagen. Alle Gute!

Apfelsaft Bio....viel trinken! oder gar Cola?
Wenn Du Pflaume usw. alle durch hast, dann würde ich zum Arzt.
Falsche Ernährung dennoch??? Kohl und Co.meiden

Die Italiener trinken nach dem Essen immer einen richtigen Espresso. Das wirkt auch. Gegen Völlegefühl hilft of auch Lefax
hab mal ein jahr beim inder gearbeitet&als es mir ähnlich ging,hat mir der chef kreuzkümmelsamen gemahlen,worauf ich noch ein bisschen rumkauen musste&dann geschluckt hab->hat in dem fall echt geholfen.